Limp Bizkit Sound

• Ersteller Sarge86
  • Erstellt am
naja wes spielt auf drop b, auf cis und bei nookie mit der 4saiter gitarre auf nem ganz anderen tuning. glaub irgendwas mit fis oder so.

bei den alten sachen hat er bei seinen 7saitern auch komische stimmungen verwendet. die höchste saite und die saite davor (nenne sie nun einfach mal 6. und 7. saite) waren gleich gestimmt. also so pauschal kannst du das nicht sagen mit dem tuning ;-)

und zu den pickups mit den single coils wirst du schon klar kommen. wes signature yamaha hat keine pickups mit sonderlich hohem output.

gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Du droppst die E-Saite einfach auf D. und stimmst dann alle Saiten nen halben ton tiefer.
das ist das tuning von wes.
Joa...Humbucker wären schon nicht verkehrt. Aber du willst ja nur mitspielen. ^^

ja danke schon mal. hier wird man gut geholfen ;-))) thanks an alle!!! :great:

Habe mir desweiteren mal von amazon ein Choclate Starfish Songbook bestellt. Eben mit tabs und songtexte mit bei. Hat das zufälliger weise auch einer? Weil ich im internet meistens nur komische tabs gefunden habe die teilweise nur zum song passten , die nur halb richtig waren ... aber die müssten ja auch dann im buch passen! hoffe doch mal.

Das mit den komischen tabs stimmt, erstens gibt es nicht viele die alle Tunings tabben können/wollen und zweitens gibt es viele die die songs einfach in einer anderen stimmung aufschreiben, oder sogar tabben (also die tieferen noten die bei der stimmung nicht mehr zur verfügung stehen"hochgeschummelt")
und ehrlich gesagt ist Limp bizkit aber auch schwer rauszuhören...

Ich hab das buch, ist sehr sehr gut, 100% akkurat, aber stellenweise schon harter stoff. Und du solltest auf jeden fall auf C# stimmen... bei mir gings auch mit nem 7-Saiter aber da muss man eben wieder umdenken

das buch von choclate starfish ist nun angekommen. Komisch finde ich allerdings das es auch vielmehr aus noten besteht. die ich leider nicht lesen kann?! Ab und zu steht mal was von tabs dabei aber den rest kann ich nicht herleiten. Kann mir da mal einer helfen? Wäre echt nett.

Es handelt sich hierbei um das Choclate Starfish "Guitar Tab Edition"

Greetz!!

PS könnt auch gern mal bei icq anschreiben! je nachdem..

das buch von choclate starfish ist nun angekommen. Komisch finde ich allerdings das es auch vielmehr aus noten besteht. die ich leider nicht lesen kann?! Ab und zu steht mal was von tabs dabei aber den rest kann ich nicht herleiten. Kann mir da mal einer helfen? Wäre echt nett.
...

Dann musst du sie eben lesen lernen. Das ist keine Zauberei und dauert auch nicht sehr lang.

Tabs findest du sehr sehr leicht im Internet.

Dann musst du sie eben lesen lernen. Das ist keine Zauberei und dauert auch nicht sehr lang.

Tabs findest du sehr sehr leicht im Internet.

Tabs kann ich ja lesen. Meine frage ist nur ob ich diese Noten auch wissen muss. Die Tabs stehen bei jedem Song mit bei. Frage bezieht sich jetzt auf das "Noten" lesen. weil mehr noten drine stehen als tabs... danke schonmal im vorraus...

Tabs kann ich ja lesen. Meine frage ist nur ob ich diese Noten auch wissen muss. Die Tabs stehen bei jedem Song mit bei. Frage bezieht sich jetzt auf das "Noten" lesen. weil mehr noten drine stehen als tabs... danke schonmal im vorraus...

???
Wenn dir die Tabs reichen und dir nichts fehlt, reichen diese doch aus.

Zumindest ansatzweise Noten lesen sollte jeder Musiker können. Die Grundlagen hat man nach einem Nachmittag/Abend schon drauf.

...irgendwie ist es schwierig zu verstehen, was du ausdrücken willst. :redface:

Hab ein problem beim ryhtmus im lied it ill be okay. und zwar wenn der schnellere part kommt mit e moll komme ich nicht so gut in den takt rein wie es im lied auch ist. :rolleyes: ist zwar ganz einfach zu spielen nur den takt hab ich nicht ganz so drauf....

Na dann solltest du vielleicht das machen, was jeder andere Musiker auch machen muss, wenn er etwas nicht spielen kann: üben!
Vielmehr Tipps kann man dir eigentlich nicht geben. Probiere immer wieder den Übergang, bis er klappt!:great:

Beste Grüße

Jan

ja ich bin dabei. wird auch schon besser!! ;)))

hab diesen tab von it ill be ok aus dem songbook.

0 2 2

0 2 2

..... 2

...... 0

3

0 2 2

0 2 2

x x x

1 3 3

x x x

das ist der part im Song. Trotzdem klingt der song beim spielen ein bissl anders ... ?!

muss dazu sagen das die gitarre nicht getunt habe. also spiele im moment im "standard".

Man soll 1 1/2 Steps down tunen , hab nur so ein billigeres stimmgerät was mir das nicht anzeigen tut.

Es steht bei: 6: C# , 5: F# 4: B 3: E 2: G# 1: C#

Mein Stimmgerät ist von Cool Tune Guitar & Bass Tuner GT-7

Zuletzt bearbeitet:
...
das ist der part im Song. Trotzdem klingt der song beim spielen ein bissl anders ... ?!
...

Präzisiere das mal bitte, anders kann ja alles sein.

Wenn du meinst, dass beim gleichzeitigen Abspielen vom Song und deinem Nachspielen die Töne nich identisch sind und es schief und krumm klingt, jedoch beim Solospiel ohne backing alles ganz nokay klingt, dann liegt es daran, dass du in einer anderen Tonart spielst, als der Song ist. Logisch, wenn ihr nicht das selbe Tuning nutzt.

Wenn die Noten vom Tab nicht korrekt sind, dann such die neue oder versuche sie rauszuhören.

... oder vielleicht ist es auch nur Übungssache?

...
...irgendwie ist es schwierig zu verstehen, was du ausdrücken willst. :redface:

Das ist irgendwie immer noch ein Problem und ich weiß nicht, woran es genau liegt.
Arbeite mal dran, dann kommen auch bessere Antworten. ;) :)

Okay!
Am besten stell ich mal ein video bei youtube rein. Kann es schlecht erklären und vielleicht könnt ihr mir dann evtl weiterhelfen. Wäre super. Stell das Video evtl noch heute rein.

Gruß,

Tim