BLS schrieb:
Was ist daran besoners 15/16 pder 7/13 Takte einzubauen
Ich finde das an sich eher bekloppt und ist in meinen Augen vielzu sehr konstruiert als das die Riff aus dem Kopf kommen.
Und zum dritten eben diese Pseudo Takte von denen ich wenig halte weil wenn mans nach spielt,geht man eher nach gehör als nach irgendwelchen "Primzahltakten"
Viel Spass beim Zählen von 15/16 Takten
BLS
ja vielen dank
richtig!
nur um rumzuposen, wie toll man is, braucht man ja nicht unbedingt das publikum/die zuhörer zu irritieren!
mich stört es zum beispiel gewaltig, wenn irgendwelche metalbands 7/8 takte oder ähnliches benutzen, weil wer will denn bitte beim bangen durch so nen scheiss gestört werden!:screwy:
o.k. wenn das einmal passiert, dann is das schon mal ganz lustig, aber mehr auch nicht
mich können bands auch nicht beeindrucken, die ewig im probenraum geübt haben, um einen schwierigen takt hinzubekommen; wo ist denn da das spielgefühl? und noch besser is es, wenn jemand meint so was machen zu müssen, obwohl er nicht mal nen normalen takt richtig halten kann, was viel häufiger der fall ist als man denkt
wir wollen musik machen und keine mathematik mit gehirnverknotungen!
was aber o.k. is, das is ,wenn die takte nicht so gewaltig nerven und man sie sogar übersieht, wenn man nicht genau hinhört;
bei irgend einem metallica lied kommen zwischendrin immer mal ein 13/16 takt vor (falls der überhaupt beabsichtigt war, vielleicht wollten sie ja 12/16=3/4spielen, aber der is jedenfalls a bissl länger geworden), den man sehr leicht überhört und wo der kopf bzw das bein schön weiterwippen kann
also viel spass noch
edit: DT find ich schei**e, sorry