HOTZi schrieb:
Von den Noten her scheinen und sind die Sachen einfach. Aber es ist verdammt schwer das ein AC/DC Song so grooved wie bei Phil!
Absolut, as kann man nicht oft genug betonen!
Zum Thread allgemein:
Fast unnötig!
Als Anfänger kann man praktisch zu jedem Lied mitspielen, wenn dieses nicht gerade aus völlig verdjerbten Taktarten besteht. Man muß ja nicht jedes Lick oder jeden Groove exakt nachspielen. Man kann versuchen den Groove, nach der Bob Wiley´schen Art (Babyschritte), langsam aufzubauen.
Da brauch nicht jeder jeden straighte Rocksong im 4/4 Takt nennen den er kennt. Ich habe zwar vor einiger Zeit auch hier rein gepostet, keine Ahnung welcher Inhalt, aber ich war jung und brauchte die Postingzahlen.
Naja, so werden wenigstens die Spamsüchtigen mit diesem Placebo-Thread beruhigt!
Also, es geht jede Art von Song, benutzt ihn, spielt mit ihm, geht mit ihm ins Bett, macht ihn euch zum Instrument oder gar zum Objekt. Aber eines drüft ihr nie machen und sei er scheinbar noch so einfach....(Kunstpause, aufgrund schwerer Koliken, dicht gefolgt von einer schweren Darmeruption, die Scheiben sind bis zum bersten beschlagen)....
IHN UNTERSCHÄTZEN!
Nachdem ich mich mit diesem extrem wichtigen Gesülze etwas überschätzt habe, werde ich mich nun mit Babyschritten entfernen...
:screwy: