Lieder, bei denen man viel lernen kann!?!?!?

• Ersteller smokingwater
  • Erstellt am
Zakk_Wylde schrieb:
DAS sagen immer nur die Metal-Kiddies die nich wissen wie man
n D-Moll in der dritten Position oder n Amaj7 spielt ;)

Quark... popmusik ist technisch definitv NICHT anspruchsvoll, wodurch man auch nicht viel lernen kann! falls doch wär ich von einem soundsampel sehr angetan!

wie kommst du darauf mich als metal-kiddy zu bezeichnen? spiele hauptsächlich fusion ;)^^

gruß - tobi:D

Kommt aber ein bisschen spät die Antwort...ungefähr ein halbes Jahr zu spät, für sowas gräbt man Threads aus den tiefen der Hölle wieder raus :rolleyes:
Ich kann meine Wut gar nicht in Worte fassen...

matr_125.jpg

jengee schrieb:
Kommt aber ein bisschen spät die Antwort...ungefähr ein halbes Jahr zu spät, für sowas gräbt man Threads aus den tiefen der Hölle wieder raus :rolleyes:
Ich kann meine Wut gar nicht in Worte fassen...

Off-Topic, und zügele bitte deine wut wieder da kriegt man ja angst :p

serioustobi schrieb:
Quark... popmusik ist technisch definitv NICHT anspruchsvoll, wodurch man auch nicht viel lernen kann!

Dem ist nichts hinzuzufügen...außer FALSCH! :D

Das was die Meister Landau, Mason, Huff etc. (die man recht häufig hört auf Platten in diesem Bereich) da im Vorbeigehen auf Band zaubern, beschäftigt andere ein Leben lang...

also den thread find ich echt gut. bitte postet weiter lehrreiche songs!

damit bei mir irgendwann auch die post abgeht ;)

Also ich finde man lernt viel bei "under the bridge" von RHCP

da haste recht. aber bei der 2. versversion krieg ich is irgendwie rythmisch nicht auf die reihe

zum thema bending und/oder ausdruck im spiel und gefühlvolles spielen würde ich auf jeden fall "cryin'" von joe satriani empfehlen. ist nicht besonders schwer (bis auf ein, zwei stellen), aber es dauert echt etwas bis man das gefühl so drin hat.

schönen gruss

der daniel

satriani-kid schrieb:
zum thema bending und/oder ausdruck im spiel und gefühlvolles spielen würde ich auf jeden fall "cryin'" von joe satriani empfehlen.

Ja, das ist wirklich ein sehr gutes Stück zum Lernen.

satriani-kid schrieb:
ist nicht besonders schwer (bis auf ein, zwei stellen), aber es dauert echt etwas bis man das gefühl so drin hat.

Gerade wegen dem Gefühl, dass in dem Song vermittelt wird, ist es doch schwer. Die Bendings und das Timing muss echt 100%ig sitzen, um das Feeling rüber zu bringen. Und natürlich bereiten auch die Nebengeräusche bei diesem HiGain-Sound Probleme. Also ich würde es schon als schwer bezeichenen, aber mit etwas Erfahrung machbar.

@Saitenschamane: wir sind völlig einer meinung, hatte mich nur missverständlich ausgedrückt. ich meinte mit "ist nicht besonders schwer" NUR die fingersätze. das hammergefühl, also das feeling und das timing des songs ist natürlich für jemanden der nicht satriani heisst und der das lied ja schliesslich nur "kopiert" echt schwer genauso umzusetzen, da stimme ich dir natürlich zu.

schönen gruss

der daniel