Liedanfang live ohne einzählen???

Whych schrieb:
Hoer dir mal z.B. Dream Theater Live an. Die fangen alle zusammen an ohne das der Drummer ueberhaupt einen Schlag macht udn das war ja die Frage wie man sowas schafft. ;)

der zählt auch ein... naja ich bin kein dream theater fan aber ich vergleich einfach mal mit der neuen cream live cd / dvd... da hauen die auch ned die stöcke aufeinander, die nicken dem drummer zu, der zählt n takt und dann kann's losgehen... so wird's auch laufen, aber ohne absprache oder einzählen geht da gar nix, das wäre ja reiner zufall, wenn alle musiker richtig einsetzen...:rolleyes:
 
Alexa schrieb:
Was man da so alles rausschneiden kann...
Lolmao LIVE? Rausschneiden?

Die Lösung is jawohl ganz klar In-Ear-Monitoring Leute, wieso gibts denn noch sone lange Diskussion? :screwy:
 
Joo In-Ear ist schoen und gut aber ich glaub kaum das Portnoy nach dem Drum solo auch sein Aufstehen, den Leuten zuwinken, mit dem Handtuch abwischen genau auf den Takt setzt um dann wieder richtig einzusetzen ;)
Natuerlich muessen sie sich , wenn der Klick nicht ueber den Inear, mindestens sehen weil hellsehen kann wohl keiner von denen.

DT traue ich zu das sie den Einsatz auch bekommen wenn sie nur sehen das Portnoy die Arme zum Schlag hochzieht.

@deeper_purple: Wenn selbst eine kleine Undergroundband wie wir mit nur einem Vorschlag den Einsatz bekommen kannst du mir glauben das Portnoy nicht dasitzt und 4 Schlaege vorzaehlt. Wenn er das macht dann gehoerts zum Lied udn sie wollen das man die 4 Schlaege auch hoert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben