Lied für Abiverabschiedung

• Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
Wolfgang Petry - Hölle Hölle

Westernhagen - Freiheit ;) :great:

Hubert Kah - Sternenhimmel
Und alles in der Richtung :D

Mr.LoverLover-4B schrieb:
was hattet(habt) ihr für lieder?

Ich hatte damals das Intro von Blind Guardian - And then there was silence. Kam scheinbar ganz gut an :D

Tausend gute Gründe von den Hosen.... Spielen wir auch beim Abi-Fest, eignet sich prima für textumschreibungen ala "1000 gute gründe auf diese gym stolz zu sein", und ja ich weiss das der titel von den hosen eigentlich ironisch gemeint ist....

Ich würde The Great Southern Trendkill von Pantera spielen ;)
Erstmal alle zusammenzucken lassen lol

Ich hatte die Merseburger Zaubersprüche von In Extremo. Alleridings etwas zusammengschnitten, weil der Aufbau sonst zu lange dauerte, und so viel Zeit hatte man eben nicht vom Sitzplatz zur Bühne.
Ein Freund von mir hat die S&M Version von Master of Puppets genommen, also direkt den Anfang, kommt sehr geil. Hatte ich auch erst überlegt, aber er war schneller. Break on Through von den Doors hätrte ich auch noch cool gefunden. Und wenn man sich was richtig hartes traut, dann würde ich wohl Hammer Smashed Face nehmen :) Ist halt nicht nur krach, sondern komtm richtig fett.
Und bitte nicht Eye of the Tiger! Das ist ja wohlm das ausgelutscheste Lied, was man für einen solchen Anlass nehmen kann. Der Star Wars Imperial March auch. Es gibt bestimmt in jedem Abijahrgang einen, der den nimmt. Und sich damit als Stufen-Nerd outet ;-)

ars ultima schrieb:
Ich hatte die Merseburger Zaubersprüche von In Extremo. Alleridings etwas zusammengschnitten, weil der Aufbau sonst zu lange dauerte, und so viel Zeit hatte man eben nicht vom Sitzplatz zur Bühne.
Ein Freund von mir hat die S&M Version von Master of Puppets genommen, also direkt den Anfang, kommt sehr geil. Hatte ich auch erst überlegt, aber er war schneller. Break on Through von den Doors hätrte ich auch noch cool gefunden. Und wenn man sich was richtig hartes traut, dann würde ich wohl Hammer Smashed Face nehmen :) Ist halt nicht nur krach, sondern komtm richtig fett.
Und bitte nicht Eye of the Tiger! Das ist ja wohlm das ausgelutscheste Lied, was man für einen solchen Anlass nehmen kann. Der Star Wars Imperial March auch. Es gibt bestimmt in jedem Abijahrgang einen, der den nimmt. Und sich damit als Stufen-Nerd outet ;-)

agree :great:

also break on through is scho mal coole idee ;)

bin noch am überlegen was ich nehmen soll....was relativ ernsthaftest das ich auch gern mag(evtl "going home") oder etwas total danebenes (Gumibären intro :D)

naja mal schaun
hab ja noch n paar tage zeit...

ars ultima schrieb:

auch wieder wahr :D :D naja ich hatte das problem nich ..bei uns gabs sowas nämlich nich .....aber puppets kann ich mir gut vorstellen war bestimmt gut

wie wärs mit was klassischem?
zum beispiel der ritt der valküren oder vllt. chariots of fire das kommt immer so heroisch. oder das aus "Also sprach Zarathustra" (bin da grad nich ganz sicher).
oder das jaws theme hätte bestimmt auch was.

Gerade ist mir noch eingefallen: Im Jahr nach uns hatte der kleine Bruder unseres Bassisten Abitur. Er hatte als Lied einen besonderen Wunsch, den wir ihm erfüllt haben - nämlich eine bekannten Zirkusmarsch in einer Metal-Version einzuspielen. Kam auch ganz lustig (auch wenn es ziemlich amateurhaft klang :), aber er hat sich nach Entgegennahme des Zeugnisses vor dem gefüllten Stadttheater bei uns dafür bedankt.
Also selber komponieren/aufnehmen ist auch noch eine Alternative :)

Sehe ich ähnlich wie Eye of the tiger...
Walkürenritt und "Also sprach Zarautastra" auch beinahe. Aber wären doch noch cooler ;-)

Hero of the Day von Metallica vielleicht?
Wir dürfen uns leider keine Lieder wünschen:(
Voodoo Chile (Slight Return) wäre bestimmt nett, ist aber wahrscheinlich auch beliebt
Dive von Nirvana wenn du die Leute ein bißchen ärgern willst, aber nur ein bißchen;)

kannst doch von ten years after - I'm going home nehmen, das hat n gewissen flair :) und die message is auch nice ;)

Mr.LoverLover-4b schrieb:
bin noch am überlegen was ich nehmen soll....was relativ ernsthaftest das ich auch gern mag(evtl "going home") oder etwas total danebenes (Gumibären intro :D)

Mercuryan schrieb:
kannst doch von ten years after - I'm going home nehmen, das hat n gewissen flair :)

grad vor 5 min geschrieben ;)

Das macht irgendwie richtig Spaß darüber nachzudenken;)
Hot for Teacher ist auch nicht ganz weit weg themenmäßig
http://youtube.com/watch?v=vJVwqKhaEbQ&search=halen hot for teacher
Das Video ist jetzt nicht das wahre, aber falls du das Lied gar nicht kennst...
Erfahrt ihr, wenn ein Lied doppelt vorkommt, also könntest du dich noch umentscheiden?

Zitat:
Zitat von Mr.LoverLover-4b
bin noch am überlegen was ich nehmen soll....was relativ ernsthaftest das ich auch gern mag(evtl "going home") oder etwas total danebenes (Gumibären intro )

Zitat:
Zitat von Mercuryan
kannst doch von ten years after - I'm going home nehmen, das hat n gewissen flair

grad vor 5 min geschrieben

argh scheisse, hab ich voll überlesen *slap*

Das macht irgendwie richtig Spaß darüber nachzudenken

geht mir genauso :) eisgekühlter bommerlunder is vlei etwas zu strange :D vlei der refrain von "wanted dead or alive"?

Ich hab zwar noch nen bisschen Zeit und ich habe keine Ahnung ob es sowas bei uns gibt, aber ich könnt mir die Pulp Fiction Theme ganz gut vorstellen.
Oder Johnny B. Goode von Chuck Berry wäre auch cool.

Also ich finde die Idee mit dem Imperial March noch am coolsten, das is echt ma DIE gelgenheit das für irgendeinen Grund laufen zu lassen...

banino schrieb:
Erfahrt ihr, wenn ein Lied doppelt vorkommt, also könntest du dich noch umentscheiden?

yo erfahren wir
is aber eigentlich nicht schlimm...manche machens absichtlich.....

ich wollt anfangs auch schon das ending Theme von Spongebob nehmen :D
aber das hatte schon jemand...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben