Lieblingsbands?

ich höre im moment am liebsten:
-Slipknot
-SoaD
-Green Day
-Metallica
-In Flames

Mich auf eine Lieblingsband zu beschränken fällt mir schwer -sprich- kann ich gar nicht. Um aber ztrotzdem mal meine Wenigkeit preiszugeben, und damit die, die's interessiert einmal sehen, was der Lim so für Muisk hört, stelle ich hier mal ne kleine Liste zusammen welche quasi den Eiskristall auf der Spitze des Eisbergs darstellt :D

Moby
Massive Attack
Depeche Mode
INXS (Leider Vergangenheit)
Amon Tobin
Chemical Brothers
The Prodigy
Dimmu Borgir
Marilyn Manson
aperfectcircle
Muse
Placebo
Pearl Jam
Lunik (Pflicht als Schweizer) :D
R.E.M
Koяn
Apocalyptica (spiele selbst in einer Coverband)
Nightwish
Rammstein
Cradle of Filth

... Ach Mensch, ich hör hier mal auf. :screwy:

Meine Lieblingsbands:

- Mando Diao
- Bloc Party
- Razorlight
- Stereophonics
- Oasis
- Maximo Park
- Kaiser Chiefs
- Franz Ferdinand
- Diamond Knights
- Chikinki
- Blackmail
- Biffy Clyro
- Blur

Lite-MB schrieb:
...wenn ich mal die "Uralt-Kultbands" wegdenke, ist es dann sehr schlimm, daß ich von den anderen Bands noch gar nie was gehört habe - noch nicht mal, daß es die gibt...?!

..geht mir ähnlich ;)

ok meine Insel CDs :D

Tower of Power - Soul Vaccination
Glenn Walters (Strokeland Superband feat. Doc Kupka) - the King of Retro Cool
Eagles - Farewell I
The Who - Join Together
Mothers Finest - MF Live

... kein Gebolze .. einfach leichte Musik :D

macprinz schrieb:
Der Atomfrosch hat Geschmack!

Der macprinz aber auch! :D

An dieser Stelle möchte ich kurz auf das bisherige Lineup vom RaR/RiP hinweisen:

Metallica, Depeche Mode, Placebo, Tool, Franz Ferdinand, Korn, Morrissey, Bela B., Reamonn, Sportfreunde Stiller, Deftones, Pharrell, Turbonegro, Tomte, Kaiser Chiefs, Dir en grey, Paul Weller, Goldfrapp, Dresden Dolls, She Wants Revenge,...

nur 5 Bands ????? vollkommen unacceptable!

Classic Rock: Toto, Eagles, Deep Purple, Little River Band, Bon Jovi
Pop/Rock: Laith Al-Deen, Juli, Sting, Fury In The Slaughterhouse, Seal
Rock/Metal: Nickelback, Gotthard, Extreme, Queensryche, Evanescence
Progressive Rock: Porcupine Tree, Riverside, Neal Morse & related, Arena, Marillion
Progressive Metal: Pain Of Salvation, Wolverine, Orphaned Land, Dream Theater, Ricochet

Damit müßte ich ca. 3% meiner Favoriten aufgelistet haben...

BumTac

Incubus
Red Hot Chili Peppers
Rage Against the Machine
Audioslave
Toto
Pantera
Movies of the Future

Natürlich gibs auch "Künstler" die nur unter ihrem Namen auftreten.
Gentleman
Xavier Naidoo (besonder Live, wegen Ralf :cool: )
Al Jarreau

Lieblingsband an erster stelle ist Led Zeppelin
dann folgt ohne einstufung:

Black Sabbath
UFO
AC/DC
Peter Frampton
Dire Straits
John Lee Hooker
Muddy Waters
John Mayall
Dave Hole
Long John Baldry
ZZ Top
Blues Brothers
Joe Cocker
Norah Jones
und etliches mehr

also:

Megadeth
Trivium
Metallica
Soad
Bullet for my Valentine
Judas Priest
Iron Maiden
Slipknot
Slayer

kann sein, das ich was vergessen hab, aber das sind die wichtigsten :)

gut da ich ja diesen thread in s leben gerufen habe geb ich auch mal ne kleine liste meiner lieblings bands ab.

metal: aeon, agiel(wer gerne nile hat dem wird das gefallen), agathodaimon, aborym, amorphis(alte sachen), amortis, amon amarth, blind guardian, behemoth, belphegor, cannibal corpse, cemetery, crematory, dead soul tribe(tip für alle progi-metaller unter euch), deicide, demons and wizards, disgorge, dissection, divine empire, ebony tears, emperor, enslaved, EVERGREY, fear my thoughts, finntroll, gardenian, god dethroned(man beachte den drummer), grave digger, graveworm, grimfist(für alle die gerne progi speed death haben), hate eternal, HYPOCRISY(erased kommt live einfach zu geil), IMMORTAL, judas iscariot, judas priest, lamb of god, marduk, MAYHEM, memento mori(für anhänger der doomigen scene, mit dem sänger von candelmass), misery index, moonshine, MOONSARROW, MOONSPELL(der drummer ist äusserst groovig), orphaned land, PARADISE LOST(alte sachen), rotting christ, sataniv slaughter, satyricon, SIEBENBÜRGEN, stormlord, therion, THYRFING, urkraft, vomitory, windir, WINDS, zyklon.

non Metal: billy cobham, CHAMBER(der sänger hat mal bei highlander der serie mit gespielt. die tiefste wirklich sauber gesungene stimme die ich kenne) etc. fällt mir grade nichts mehr ein.

ABER MEINE UNUMSTRITENE LIEBLINGSBAND IST UND BLEIBT EVERGREY!!!

also meine lieblingsband sind:
soad
meshuggah
killswitch engage
dark tranquillity
machine head
children of bodom
arch enemy
neaera
mudvayne
stone sour
japanische kampfhörspiele
ensiferum
nageroth
machine head
alter bridge
creed
incubusred hot chili peppers

also wie ihr seht... alles was gitarre und schlagzeug hat... gefällt mir

RoyMayorga schrieb:
... also wie ihr seht... alles was gitarre und schlagzeug hat... gefällt mir ...
...nicht so wichtig.
Aber wo sind die Aufnahmen von dir????

Lite-MB schrieb:

Stimmt, da war doch was. :D So langsam werden es immer mehr, die hier mal was reinstellen wollten.

@ marbas: Ich denke es ist aber keine Bildunglücke wenn ich keine einzige davon kenne,liest sich für mich wie eine nicht übersetzte chinesische speisekarte.

Moby Dick schrieb:
@ marbas: Ich denke es ist aber keine Bildunglücke wenn ich keine einzige davon kenne,liest sich für mich wie eine nicht übersetzte chinesische speisekarte.

Also Blind Guardian wirst du doch wohl schonmal (zumindest vom Namen her) gehört haben! Wenn nicht dann lebst du hinterm Mond was Hardrock/Metal betrifft *g*

Und Finntroll sind auch bekannter und auch sehr lustig anzuhören.
HUMPPA-Metal! :rock: :D

(Anm. d. Autors: Humppa = finnische Volksmusik)

Sum 41
Iron Maiden
soad
Deep Purple
...
u.v.m.

Moby Dick schrieb:

warum soll es denn bitte keine sein? man man man ihr mit euren verdreckten vorurteilen immer.. sobald einer nich das hört was der andere hört gibt es n riesen aufstand und einer will versuchen mit seinen äusserungen lustiger zu sein als der andere.. was bitte willste denn damit nun bezwecken, dass alle die marbas nich mögen dir zustimmen udn du toll da stehst oder was? ohoh, immer immer das gleiche... das beste ist du guckst nun was die geschrieben haben die im forum gut angesehen sind, damit du bei denen super da stehst...

sry, sowas regt mich auf.. also diesen kommentar hättest dir sparen können

@marbas: guter musikgeschmack!

Gehört wahrscheinlich schon,aber den namen nicht gemerkt

.marc. schrieb:
warum soll es denn bitte keine sein? man man man ihr mit euren verdreckten vorurteilen immer.. sobald einer nich das hört was der andere hört gibt es n riesen aufstand und einer will versuchen mit seinen äusserungen lustiger zu sein als der andere.. was bitte willste denn damit nun bezwecken, dass alle die marbas nich mögen dir zustimmen udn du toll da stehst oder was? ohoh, immer immer das gleiche... das beste ist du guckst nun was die geschrieben haben die im forum gut angesehen sind, damit du bei denen super da stehst...

sry, sowas regt mich auf.. also diesen kommentar hättest dir sparen können

@marbas: guter musikgeschmack!

Mir gehts aber genau so wie Moby Dick und ich schließ mich seiner Meinung :great:
Dann sind wir schonmal 2! Wobei ich ja, ehrlich zugeben muss, dass ich davon fast alles kenne. Dennoch mag ich chinesischis Essen.

Aber wer hier nen Aufstand macht, ist eindeutig.