Liebesbeziehung innerhalb einer Band

Naja wie ich so sagen würde:

Eier sind mächtiger als Hirn!

Das dürft ihr dem nicht übel nehmen denn mal ehrlich, von euch würde sich doch auch keiner dran halten ^^
 
Oh ja das kenne ich auch!!!! Also wir waren einmal eine reine Typen Band aber als unser Sänger eine Weltumsegelung gemacht hat, fiel er für 2 Jahre aus. Also brauchten wir einen neuen Sänger/in. Dann haben wir natürlich eine Sängerin bekommen. Es ging 2-3 Monate gut bis dann mal unser Drummer sie für eine Woche hatte. Aber nach der trennung gab es noch nicht wirklich probleme, bis Ich (der Gitarrist) dann über ein Jahr mit ihr zusammengewesen bin. In diesem Jahr ging auch alles ganz gut mit der Band, aber als wir uns dann getrennt haben, ging gar nichts mehr!!!! Es ging im endeffekt soweit, dass sich die Band für fast zwei Jahre aufgelöst hatte! Naja wir haben uns jetzt wieder als Band zusammengefunden, zum glück ohne SIE, aber nun brauchen wir einen neuen Sänger/in. Zum glück herschen jetzt neue Gesetze, denn falls wir wieder eine Sängerin bekommen, fliegt der aus der Band der sich an sie ranmacht (wenn wir mal eine hätten heist das :p ).

Also meine Meinung ist: "Beziehung in der Band geht GAR NICHT!!!!"

mfg
Mirco
 
War bisher in 2 Bands, in denen je eine
Frau/ein Mädel war (beide auch noch hübsch)
In der ersten Band haben wir drei Jungs abgemacht,
dass keiner was mit der Sängerin anfängt.
3 spätpubertierende Jungs (natürlich alle Singles)
und ein süßes Mädel..... war wohl die richtige Entscheidung:D
Bei der zweiten Band war das alles kein Thema,
weil sie einen festen Freund hatte bzw. immernoch hat
Grundsätzlich würde ich bei einer Bandbeziehung nicht
sofort Kriegskurs fahren, aber Bedenken hätte ich schon

Was mir aber noch zu dem Thema einfällt
Man hat rausgefunden, dass verliebte Arbeitnehmer förderlich sind für das Geschäft,
weil sie seltener blau machen, bessere Laune haben und bei einzelnen Projekten
auch teilweise besser mitarbeiten, um Eindruck zu machen auf die/den Angebetete(n)
In Japan, glaube ich (auf jeden Fall Asien), wurde in einer Firma
deswegen eine Art Single-Treff vom Arbeitgeber organisiert.
Wenn man das logisch weiterdenkt, dann haben die dort bald Wix-Kabinen neben der Toilette;)
aber um zurück zum Thema zu kommen
Wenn es funktioniert, dann profitieren auch die restlichen
Mitglieder eher davon, als von einer rein sachlich pragmatischen Beziehung,
sofern man Musizieren versachlichen kann:D
 
Mein Tip: Lass die Finger davon ^^

Bei meinem "Bandkollegen" ist das gründlich schiefgegangen
 
Es brechen auch genug Bands auseinander in denen keine sexuell untermalten Liebesbeziehungen bestehen.

Nichtsdestoweniger bleibt eine solche Beziehung Sollbruchstelle, derer es viele gibt. Kann brechen, muss aber nicht.

Eigentlich ist eh alles besprochen. :rolleyes:
 
I wanna talk about love I wanna talk about love
because all my life I've been told that love will keep you together,
love is all you need, and all you need is love
love is the answer
and I remember the time when my mama sat me down
and she looke me in the eye the little pea-bone with a smile
and her smile turned into a laugh and her laugh turned into a cackle
and you know what she said, you know what she said ?

Love is unkind Love is unkind Love is unkind .....

(Danko Jones) :)
 
unser sänger hat seine alte immer mitgeschleppt und sie dann in die band eingeschleust,als unser mixer ging sollte sie seinen platz einnehmen-ohne vorkenntnisse!

es kam wie es kommen sollte,sch.... sound,blödes gerede,neue songs waren nicht mehr das was wir ursprünglich wollten!

fazit:band löst sich auf!

no more.....................
 
In unserer Band würde das nicht funktionieren, weil wir (bzw ich ;) ) die Band son bisschen als ne Flucht aus dem Alltag begreife. Einfach nur 5 Typen in nem zu kleinem Raum. Aber ich kenne Bands, da funktioniert das prächtig. Die das machen sind aber Profis, das heisst, es geht da um mehr als nur "Musik" spielen. Und da ists vielleicht mit nem Ehepaar vergleichbar, dass gemeinsam einen Laden oder eine kleine Firma betreibt. Da muss das funktionieren.
 
Imo unbedingt zu vermeiden... hab damit auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Hat mich ne Band und ein paar Freunde gekostet, damals. Letztens hab ich mich bei ner anderen Band vorgestellt, mal mitgeprobt und mich in die Sängerin verschossen... aber dann hab ich nur die Sängerin genommen, nicht die Mitgliedschaft in der Band. ;)
 
Moin!

Als wir vor 2 Jahren die Band gegründet haben und ich zu der Zeit eine neue Freundin hatte. (Mit der ich jetzt halt 2 jahre zusammen bin ;-) )
Suchten wir einen Bassisten...da ich Bass und Gitarre spielen kann, bring ich ihr Bass spielen bei... und die Band war komplett.
Läuft auch alles super, ich versteh mich mit ihren Eltern super gut...und wir sind total glücklich, also ich habe das auch nur gemacht(!) weil ich gemerkt habe...DAS ist sie!
Kleine Probleme kann es dennoch geben wenn man sich streitet, aber da muss ich dazu sagen...wenn man sich mit nem anderen Bandmitglied streitet....ist doch das gleiche. ;-)

Also ich find es eine schöne Erfahrung mit der eigenen Freundin Musik zu machen, weil wir so mehr unser Leben zusammen verbringen. Und wir sind sogar in 2 Bands zusammen, in einer anderen Band...zupf ich den Bass und sie singt.

Ich find es eine schöne sache, aber wirklich nur..wenn man weiß sie ist es! :)


mfg Jeff
 
Die Erfahrung hatte ich ein paarmal:
1. Keyboarder mit Sängerin
Ende vom Lied --> Sängerin verlässt die Band
2. andere Band: Gitarrist mit Sängerin [später Bassist mit Sängerin]
Ende vom Lied: Sängerin verlässt die Band / Bassist und Gitarrist zoffen sich
3. Gitarrist mit Sängerin
Aktueller Stand: Es geht seit einigen Jahren gut. ABER ich würde keine Freundin in der Band wollen. Ich geh in ne Bandprobe auch um mich über das Leben und den Alltag auszukotzen, dumme Sprüche zu reißen und über andere Leute abzulästern und viel Bier zu trinken und was weiß ich noch alles zu tun. Ist da die Frau dabei --> angezogene Handbremse.

Außerdem können Probleme in der Beziehung, auch wenn man sich bemüht nicht aus der Band rausgehalten werden. Zumindest zwischen den beiden kann man immer dann eine gewisse Spannung merken und die tut der Band nicht gut.

Klares Votum: DAGEGEN
 
Ich geh in ne Bandprobe auch um mich über das Leben und den Alltag auszukotzen, dumme Sprüche zu reißen und über andere Leute abzulästern und viel Bier zu trinken und was weiß ich noch alles zu tun. Ist da die Frau dabei --> angezogene Handbremse.
Also ich kann mit meiner Frau zusammen gerade besonders gut lästern :D
ÜBER sie sowieso nicht, selbst in Abwesenheit nicht. Ein anständiger Partner tut das nicht.

Wir haben auch schon einige Male musikalisch zusammengearbeitet. So war sie in meiner ersten Band erst Bassistin und dann Keyboarderin. Dann kam unsere dritte von bisher 3 Trennungen (scheinbar haben wir nun genug gelernt ums dauerhaft zu halten) und die Band brahc dann aufgrund minderwertigen Ersatzpersonals weg.
In Band 2 war sie erst singende Keyboarderin und schließlich Sängerin, nachdem wir die Key-Arbeit an Software und Playback abgegeben haben. So wäre es noch heute, allerdings haben sich inzwischen getrennte Nebenprojekte entwickelt, die die letzte gemeinsame Band überholt haben.

Es könnte theoretisch jederzeit wieder vorkommen, dass wir etwas zusammen machen, allerdings versuchen wir, den Drang dazu zu unterdrücken. Sicherheitshalber. Wenn man die Freundin weg hat, aber noch ne Band - ok. Umgekehrt auch. Aber wenn beides auf einmal wegfiele, wäre das etwas arg.
 
Also bei mir wars jetzt so, dass meine jetzt Ex Freundin, wollte, dass ich halt mehr zeit mit ihr verbringe, als mit meiner Band.
Hab ich nicht gemacht und sie hat immer die Krise bekommen.
Und dann kamen halt diese typischen Sprüche :"Deine Band is dir wichtiger als mir"

Ich finde, dass der Partner auch in dem Fall hinter einem stehen sollte und lieber jemanden untersützen soll :)
 
Naja die Mischung muss stimmen. Band ist wichtig, Freundin ist genauso wichtig. Aber die Woche hat 7 Tage, also kein Problem normalerweise. Zumal man ja auch nach der Probe noch was an Zeit übrig hat. Und wenn man nicht zur sich übertrieben erschöpft gebenden Abteilung gehört auch genug Energie.. für was auch immer ^^
 
Finde man sollte ne Freundin nie über die Band stellen, auch nicht über Freunde, was eigentlich das selbe sein sollte. Bands und Freundschaften halten im schnitt einfach viel länger als Beziehungen, so traurig es klingt. Seit ich in ner Band bin hab ich auch schon 2 Beziehungen durch, war immer froh das ich wegen denen nicht die Band vernachlässigt habe, sonst hätte ich es wohl bereut.
 
Was ist das denn für eine Einstellung zu Beziehungen? Das mag vielleicht im Spät-Kindesalter so sein. Das sind die Jahre, wo man besonders dazu neigt, andere Dinge dafür zurück zu stellen. Allerdings wäre ich da mit dem Wort "Beziehung" vorsichtig ^^

Aber irgendwo reift man ja weiter, die Beziehungen werden mehrjährig oder länger und man beginnt ein gemeinsames statt zwei einzelnen Leben aufzubauen. Das gehört dazu und stellt normalerweise für Dinge wie Freunde oder Bandaktivitäten keine Gefahr dar - eher eine Entlastung, da man den Partner dann zuhause hat und nicht für diesen eigene Teile seiner Freizeit aufwenden muss.
 
Naja ich sehe das einfach realistisch. Ich habe auch schon mehrjährige Beziehungen hinter mir. Unter anderem eine die auch auf mir rumgehackt hat weil ich zuviel Zeit mit der Band verbringe (2 Proben in der Woche!!!). Und ich bin froh das ich damals mich nicht beeinflussen lassen habe. Und nein die Beziehung ist nicht wegen der Band zerbrochen. Ich habe wirklich dran gehangen und bin jemand der auf lange Beziehungen ausgelegt ist, also brauchst du mir auch nicht irgendwie unreife vorzuwerfen.

Und es ist einfach so das Bands sehr oft länger halten als Beziehungen. Kenne viele regionale Bands die spielen schon 10 Jahre und länger zusammen, aber wie lange hält normalerweise eine durchschnittliche Beziehung? Die meisten kommen nicht mal über 5 Jahre. Das ist ja auch das Hauptproblem bei Beziehungen innerhalb der Band! Wenn die Beziehung aus ist dann ist die Band noch da. Und dann?

Aber natürlich gibt es auch (glücklicherweise) ausnahmen.

Eine vernünftige Partnerin sollte von einem garnicht verlangen das man sich für sie irgendwie ändern soll. Sowas geht nicht lange gut. Ist einfach so. Hast schon recht.
 
Unter anderem eine die auch auf mir rumgehackt hat weil ich zuviel Zeit mit der Band verbringe (2 Proben in der Woche!!!).
Sowas ist natürlich nicht schön. Weiß man natürlich vorher nicht, da muss man halt Glück haben.
Ich habe wirklich dran gehangen und bin jemand der auf lange Beziehungen ausgelegt ist, also brauchst du mir auch nicht irgendwie unreife vorzuwerfen.
Das ist auch garnicht meine Absicht. Solltest du das so empfinden, entschuldige ich mich. Meine Aussage war eher allgemein gemeint. Am Anfang ist es nun mal so, dass man in den Beziehungsdingen unerfahren ist und es in der Regel schwieriger und kurzlebiger ist.
Du schmeißt da ja eine Zahl für eine "normale" Länge raus. Mir persönlich wäre diese zu kurz, wenngleich ich sie noch nie erreicht hab (bin jetz bei 4,1 Jahren oder so). Bin in diesen Belangen eh extrem "Old School" ausgerichtet, das ist mein Restillusionismus, den ich mir trotz vielen Lernens bewahrt habe.
Eine vernünftige Partnerin sollte von einem garnicht verlangen das man sich für sie irgendwie ändern soll.
Amen. Ich sag immer man muss halt "den richtigen Umgang" mit dem Anderen lernen.
 
Sowas ist natürlich nicht schön. Weiß man natürlich vorher nicht, da muss man halt Glück haben.

Das ist auch garnicht meine Absicht. Solltest du das so empfinden, entschuldige ich mich. Meine Aussage war eher allgemein gemeint. Am Anfang ist es nun mal so, dass man in den Beziehungsdingen unerfahren ist und es in der Regel schwieriger und kurzlebiger ist.
Du schmeißt da ja eine Zahl für eine "normale" Länge raus. Mir persönlich wäre diese zu kurz, wenngleich ich sie noch nie erreicht hab (bin jetz bei 4,1 Jahren oder so). Bin in diesen Belangen eh extrem "Old School" ausgerichtet, das ist mein Restillusionismus, den ich mir trotz vielen Lernens bewahrt habe.

Amen. Ich sag immer man muss halt "den richtigen Umgang" mit dem Anderen lernen.

Na dann is ja gut :)

Und bei dem richtigen Umgang stimme ich dir auch völlig zu.
 
Meine Band läuft seit 3 Jahren und ist eigentlich nur daraus entstanden, dass zwei Gitarristen/innen (meine Freundin und ich) mal endlich in einer Band spielen wollten.
So haben wir uns über die Jahre unsere Band zusammen gesucht. Und es macht Fun. Wir lassen bei Bandproben unsere Beziehung komplett aussen vor. Haben über diverse Musik unterschiedliche Meinungen, sprich sie stimmt leider nicht immer mit mir ab :D und streiten usn auch oft bei der Probe, aber genauso wie ich mich mit Basser und Drummers in den Haaren liege. (ist bei uns normal :) )
Man brauch sich vor ihr auch nicht zu schämen, sprich freie Schnauze pur die ganze Zeit :)
Und produzieren immer geilere Songs (auch wenn auf Myspace noch nicht zu hören)

Dann aber ...
... kam es zu dieser Ominösen Sollbruchstelle. Wir haben ein kleines Drummer Problem, sprich die gehen uns schnell flöten. Und vor 4 Monaten kam der aktuellste. Hatte zu diesem Zeitpunkt eine Freundin, aber nicht mehr lange.
Tja, ich hab zu dieser Zeit meine Beziehung schleifen lassen, wegen andern Stress und so kam es dazu, dass sie ihre Geborgenheit bei wem anderen suchte.
Ihr könnt euch denken bei wem.
Auf alle Fälle war es noch kurz vor einem Konzi, als mir meine Freundinn mitteilt, unsere 5 jährige Beziehung zu beenden, weil sie den Drummer scharf findet :) und dort sich geborgen fühlt.
Naja, hab das Konzi trotzdem gespielt. Denn sauer auf dem Drummer konnte ich nicht sein, denn er war mir nichts schuldig und ich hab auch schon vielen Leuten gesagt eine Beziehung ist kein Hindernis sondern nur eine Hürde ;)
Und sauer auf meine Freundin schon, doch irgendwie so Recht wütend konnte ich nicht werden, da irgendwie der Wunsch des wieder erobern größer war, als der blinde Hass.
Ende vom Lied:
Drummer wollte zu seiner EX zurück.
Gitarristin wollte mich wieder, da ich ihr den Hof gemacht hatte und meine Fehler auch eingesehen habe.
Und am Ende wird weiter geprobt :)
Aber ich muss ehrlich zugeben. Wenn sie mit ihn zusammen gekommen wäre, dann hätte ich es in der Bandprobe nicht mehr verkraften können. Nicht wegen ihm, sondern wegen ihrer Hingabe zum Drummer wahrscheinlich.
Aber ich meine eine Band kann immer wegen persönlichen Konflikten unter einander Kaputt gehen.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nur posetive Aspekte einer solchen Konstellation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben