leuchtendes Schlagzeug - Wo bekommt man sowas??

• Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
ich kann nur sagen. Absolut geil!!!! Die Drums sind qualitativ auf einem Niveau, dass sich vor nichts verstecken muß. ich durfte ein set unter die lupe nehmen und testen. die verarbeitung und der sound, sowie die stimmfreundlichkeit, kann locker mit DW, Tama, Sonor und wie sie alle heißen, mithalten.
die LEDs in den trommeln ist ein bonbon der extraklasse, die das ganze noch aufwertet. es geht nicht darum, auf der bühne den affen zu machen, vielmehr um ein gesamtpaket. licht soll ton unterstützen.
gruß
ps: ich wurde von HesseDrums für den eintrag nicht geschmiert:) ich wurde einfach nur überzeugt.

Chad Smith hat das auch mal mit seinem Pearl-Set gemacht. Ich find zwar keine Video mehr davon, aber das war ein Beitrag dazu:

"We are excited about the many dynamic application possibilities CeeLite
luminescent technology presents, not only for drumsets, but for a wide range
of Pearl products," - Gene Okamoto, Pearl Product Manager.

The Chad Smith drum set, with the revolutionary CeeLite luminescent finish, is a Pearl Masters Series MRX drum set which features 6 ply 7.5 mm 100% aged maple shells with chrome hardware.

Chad's drum set configuration includes the following drums:
24"; x 18"; Bass Drum
12"; x 10"; Tom
14"; x 14"; Floor Tom
16"; x 16"; Floor Tom
14"; x 5"; Snare Drum

Chad's Pearl drums will use a Flatline Inverter which will shine at 25% brightness throughout the duration of the set. When the drum is struck, the brightness will increase to 100% and decrease back down to 25%. Flash durations will also range from 0.2 to 0.4 seconds in order for the illumination to be in sync with 1/16 and 1/32 drum rolls."

Chad Smith hat das auch mal mit seinem Pearl-Set gemacht. Ich find zwar keine Video mehr davon, aber das war ein Beitrag dazu:

Das Video dazu hab ich schon reingestellt ;) Ist #20. Ich war nur etwas zu faul das als Chad Smith Set zu bezeichnen.

Hast du so ein Set schon mal unter der Stöcken gehabt? Youtube Videos sind ja schön und gut aber sie ersetzen nie das reale Testen.

Wenn du so ein Set zu Hause stehen hast würde ich mich über ein Review, Bilder oder sogar ein paar Soundfiles sehr freunen. Weil mal ganz ehrlich, ich habe noch kaum ein Schlagzeug gehört, dass auf Produkt- und Werbevideos schlecht klingt ;).

hätte ich mehr geld in der brieftasche, chads drumset hätte ich jetzt auch!:rolleyes:

Ich glaube da musst du verdammt tief in die Tasche greifen oder irgendwo in Mexico in einer erfolgreichen Nachwuchsband spielen ;).
So weit ich informiert bin gibt es nur 2 Sets davon Weltweit. Pearl hat sie für Chad Smith gebaut als er mit den RHCP auf der Stadium Arcadium Tour waren (oder wie auch immer die Tour nach dem Album genannt wird).
Und aktuell wird das Set wie viel seiner Endorsmentsets in Mexico sein. In einem Interview hatte er mal gesagt er verschenkt sie an Nachwuchsbands um seinen aktuellen Wohnort, der irgendwo in Mexico ist.

dann ab nach mexico auf edel-drumstetsjagd! :D

Von Cube wirds evtl in den nächsten Monaten auch sowas zu sehen geben ;-) Hat mir Dirk berichtet....