Leuchtende Box

• Ersteller Fodera18
  • Erstellt am
F
Fodera18
Guest
Hallo,
Habe gerade Von GK den 1001Rb und 410SBX, 115SBX zuhause.
Nun die Frage an euch Spezialisten:
Wenn ich meinen Stingray anschliesse und den Amp ca. auf 11 aufdrehe, ann sehe ich aus den Bassreflexröhren bei jedem Slap ein Leuchten.(Bei höherem Output stärker).
Ist das nun eine normale Schutzvorrichtung mit irgendwelchen Leuchtdioden oder ähnlichen, oder ist die box überbelastet und ihr droht der baldige Tod?
Danke im Voraus,
Gruß, Bernd

Eigenschaft

Das ist ne Gühbirnensicherung. Das sind soweit ich weiß LKW-Glühbirnen, die sollen überschüssigen Strom verbraten, aber ich würd sicherheitshalber ein bischen mit der Leistung runtergehn.

is das euer ernst?! gibts sowas?! lkw glühbirnen als sicherung?!

aber für möglich halte ich es... :D

meine SAD Box hat auch so'ne Vorrichtung ....

Für mich ist das immer ein Zeichen, dass ich es grad etwas übertreibe :D

Also lieber etwas runter damit ....

Das ist doch jetzt ein Witz mit den Glühbirnen, oder? :D
Ich meine...sieht doch scheisse aus wenns auf einmal aus der Box leuchtet :D

Also, klärt mich auf! ;)

Ich fand das sah bei der letzten kleinen Session im Kerzenlicht richtig cool aus. An solche Lichteffenkte beim Slappen könnte man sich gewöhnen.
Vieleicht eine neue Marktlücke. Stellt euch vor so ein Discoblitzlicht, das empfindlich auf Pegelspitzen ist. Wäre was für Flea :D
Danke für eure Antworten,
Gruß,
Bernd

stagediver schrieb:
Das ist doch jetzt ein Witz mit den Glühbirnen, oder? :D
Ich meine...sieht doch scheisse aus wenns auf einmal aus der Box leuchtet :D

Also, klärt mich auf! ;)
das ist kein Witz - es kommt durchaus häufiger vor, dass bei PA-Boxen sog. Sofitten-Lampen als Schutz des Hochtöners angeschlossen sind.
Bevor der Hochtöner durchglüht, brennt die Lampe durch und unterbricht den Kontakt zum Hochtöner.
Somit muss dann nur die Lampe ausgewechselt werden und der Hochtöner bleibt geschützt

Das ja ma 'n Ding, wusste ich bis jetzt noch nicht :D

haha das is echt gut!

@ URUZ: Spitzen-Lego-Teil!!!!! :)