korgo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.15
- Registriert
- 31.03.08
- Beiträge
- 113
- Kekse
- 0
Habe jetzt noch einen treiber Von Conrad namesn MD 249 ausprobiert - nicht schlecht! Muß mal live gecheckt sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Infos zum Thema Anpassung findest du unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsanpassung
Ganz unten bei WebLinks gibt's ein paar interessante Infos.
Grüße
Dirk
Ich hab' mich jetzt mal weiter informiert: Ich habe nunmal den 8Ohm Treiber, der sehr gut klingt und es gibt nach all meinen Testreihen für mich keine andere Alternative - es sei denn da kommt noch was.
Also muß es darum gehen, den Treiber irgendwie im Leslie zu betreiben. Im Forum von tube-town.de habe ich die selbe Frage gestellt und von den hunderten von Amp-Bastlern dort die Antwort bekommen, es mit einem 8Ohm Hochlastwiderstand zu versuchen. Der Output bei Hochtonhorn ist ja nicht sooo riesig und der Hochlastwiederstand, den ich mir (für rund 9.-) asugesucht habe, verträgt ohne Kühlkörper 50, mit Kühlkörper 100W.
Ich werde das jetzt mal so verkabeln und dann berichten. Und übrigens ja, beim Leslie 760 kann man die Bass und Höhen-Anteile separat regeln (zwei Endstufen).
Alles in allem ist der Sound jetzt top! ;-) Der Lautstärkeverlust durch den Widerstand fällt kleiner aus als ich dachte... zusätzlich ergibt sich insgesamt ein etwas weniger "bissiger" Sound, was vielleicht an der Verschiebung der Übergangsfrequenzen liegt? Keine Ahnung.