Tjaaaaaaaaaaaaaaaaa hab jetzt schon ne weile nichts mehr geschrieben hier...
Ich habe gestern mal wieder weitergemacht:
Die Decke ist jetzt glatt wie ein Babypopo. Glücklicherweise konnte ich ganz komfortabel einen Schwingschleifer benützen, mit dem ich alles glattschleifen konnte, der aber nicht die Rundungen versaute.
Die Kopfplatte habe ich auch mal zurechtgeschnitten. Sie sieht nicht genau wie die von Gibson aus. Ganz oben haben die ja diese zwei Rundungen und eine kleine Vertiefung dazwischen, also ein kleiner Zacken, der rausgeschnitten wurde, aber ich habe eher mit grobem Werkzeug gearbeitet und hatte keinen Bock darauf, unnötige lange daran rumzufeilen, deshalb hat es in der Mitte lediglich einen grossen Hügel. (Ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine)
Dann habe ich noch Versuche unternommen, den Hals schön einzupassen. Das war ne schlimmere Zitterpartie als Schweiz-Spanien!!
Erst mal das Stück an der Decke angschrägt, damit es mit dem Winkel ungefähr übereinstimmt. Dann Die Halsfräsung bis nach unten gemacht. Dann habe ich bemerkt, dass die Halsfräsung viel tiefer sein muss. Als ich dann nach dem Fräsen den Hals wieder reingesteckt habe, habe ich bemerkt, dass der Winkel nicht mehr stimmt, also musste die Decke wieder geschliffen werden, worauf ich mich fast die schöne Wölbung versaut hätte. Dann endlich hatt der Hals vom Winkel her gut reingepasst aber es hat noch ne kleine Lücke am Übergang vom Hals zum Korpus, aber nachdem es wenigstens halbwegs gepasst hat, war es mir dann zu blöd, noch weiterzumachen.
Nächstes Mal werde ich zur Probe mal den Saitenhalter montieren und schauen, ob es mit der Höhe der Brücke passt, damit ich eventuell noch den Halswinkel anpassen kann.
Genau vor dem Einpassen des Halses hatte ich mich schon die ganze Zeit ein wenig gefürchtet, aber wenigstens habe ichs zur hälfte hinter mir.
Bilder habe ich dieses Mal keine, da der verfl***te Akku wieder leer war
Gruss Wayne