Schon erstaunlich, wie manche Gitarristen auf "Reizworte" reagieren!
Alex_§270;7059361 schrieb:
... Oder Gitarren mit EMGs ...
Das sind einfach Tonabnehmer von einer bestimmten Marke. Ich spiele bestimmt keinen Metal und EMG-Pickups kann man, wie Pickups von anderen Marken auch, für alle möglichen Musikrichtungen benützen. Warum sollte man sich von Namen abschrecken lassen?
Alex_§270;7059361 schrieb:
Ich finde einige Antworten die hier kommen nicht wirklich ok! ...
Der Threadersteller wird in der Lage sein, sich selbst zu entscheiden. Was an Gitarren von anderen Herstellern "neutraler" und vor allem günstiger sein soll, erschliesst sich mir nicht aus Deinen Äusserungen.
Ich habe eine günstige
und gute Gitarre vorgeschlagen, die weit unter ihrem ursprünglichen Verkaufspreis erhältlich ist - den sie durchaus wert ist - und die noch jahrelang ihren Dienst tun wird. Was ist daran so schlimm?
Ich hatte zum Beispiel auch schon eine Les Paul von Vintage und die fand ich sehr schwer. Es kann natürliich sein, dass man überzeugender den Blues spielen kann, wenn das Kreuz schmerzt, aber ich finde es schöner, wenn das Spielen mehr Spass macht, weil die Gitarre angenehm leicht ist.
Es ist doch wunderbar, dass E-Gitarren heute so günstig sind, aber vom Billigsten würde ich auch abraten. Warum sollte man sich also ein altes Ding für unter 200 Euro kaufen, wenn es - mit etwas Glück - schon eine neue Gitarre gibt, die eigentlich mehr wert ist?
Wem sie nicht gefällt nicht gefällt, dem rate ich natürlich von einem Kauf ab und dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass jemand irgendwann eine zweite E-Gitarre kauft, das weiss ich.