Les Paul Studio Riss am Hals

Hab´ mir das Bild noch mal angesehen und meine erkennen zu können dass die Bundenden bündig mit der Griffbrettkante sind.

Hmm, ja... Kann sein.
Das mit der Neubundierung war nur das Erste was mir durch den Kopf ging und nicht ernst gemeint... Überstehende Bundenden wegen schrumpfenden Griffbrettern hab ich schon gesehen, aber dieser Anblick war mir neu.
 
Habs mir jetzt noch mal angeschaut, ist wohl nicht getauscht weil teilweise der Lack noch drüber ist. Aber an manchen stellen ist der abgeplatzt. Aber spielerisch stört es null
Anhang anzeigen 558256

Das ist ja Sau blöd
Bei meiner waren diese stellen alle schön verschlossen. Hatte die baugleiche.
 
Also mich würden solche Stellen beim Spielen stören... Wie schon geschrieben, den Lack dort leicht anschleifen. Fühlt sich besser an - und sieht besser aus...

Was Du bei der Griffbrettgeschichte auch machen könntest ist, die Krater vorsichtig und mehrmals mit (ACHTUNG!) Nitrolack aufzufüllen bis sie vollständig gefüllt sind. Dabei daraufachten, daß nichts von dem Lack aufs Griffbrett läuft. Danach fein beischleifen und polieren. Ist zwar eine Heidenarbeit, aber danach siehts Du wenn Du´s sauber machst so gut wie nichts mehr.

Hier noch ein weiter Ratschlag zum Beheben dieser Mini-Krater, den ich von Dan Erlewine gelernt habe: Du kannst die "Krater" auch mit verduenntem Sekundenkleber auffuellen. So musst Du nicht mit Nitro-Lack arbeiten (der, wenn er verlaeuft, den umliegenden Lack anloesen kann) und hast ein ebenso gutes Ergebnis.

Wobei - wenn es Dich beim Spielen nicht stoert, wuerde ich vielleicht gar nichts machen :D
 
Sekundenkleber auf Nitrolack höre ich hier zum erstenmal. Bisher kannte ich genau die andere Aussage, daß man bei Nitrolack im Gegensatz zu PE ja um Himmels Willen keinen Sekundenkleber verwenden soll. Mit was sollte der Kleber verdünnt werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben