Les Paul Studio Joe Bonamassa Goldtop

• Ersteller kaiserhe
  • Erstellt am
Dann würde ich doch mal um ein Review bitten! :)

Dann würde ich doch mal um ein Review bitten! :)

Dazu müssen wir uns erst näher kennen lernen :D .....sonst wäre es ja PREview ;)

Der Geruch dürfte wirklich vom Kleber im Koffer sein - kennt von euch wer solche Geruchsbelästigungen von neuen Gibson Ko(ö)ffer(n) ? :rofl:

lg,NOMORE

Yapp, aber für mich war es nie ein Problem... ich habe früher auch gerne am Edding geschnuppert ;o). Und die Garage von meine Oppa roch immer schön nach verbleitem Benzin... vielleicht habe ich daher den Schaden ;o).

Also bei meiner JB roch der Koffer eigentlich sehr angenehm nach so was wie Kaugummi.
Kann es nicht genau beschreiben, war/ist aber alles andere als unangenehm.

Genau: Bubblegum-Alarm! ;) Ein deutlicher, aber keineswegs 'nasenfeindlicher' Geruch! War bei meinem letzten Gibbie Koffer genauso!

Eigentlich eine Marktlücke.
Wenn Gibson diesen Duft in Flaschen anbieten würde, würde ich mir eine kaufen und jede Woche 2x das Griffbrett damit beduften!

So nun steht der erste Saitenwechsel an. Ich habe keine Ahnung welche Stärke von Hause aus auf der JB ist.
Jemand eine Idee? Kann es sein das das 11er sind?
Für 10er scheinen sie mir zu wabbelig zu sein

Danke daze, das hatte ich gesucht und übersehen.

Jemanden der 11er drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin schon etwas neugierig die JB - allerdings - die Beschreibung des Halses als "fetten Knüppel" schreckt mich etwas ab.
Kann das mal jemand ausmessen ?
Bzw. - ist der Hals dicker als bei der LP traditional pro ? ( die hat sog 60er Profil).

Schau mal hier
http://www2.gibson.com/Products/Ele...-USA/Joe-Bonamassa-Les-Paul-Studio/Specs.aspx
dort ist der Radius angegeben.
Der Hals ist schon ne Hausnummer, mich stört es allerdings nicht (eher im Gegenteil). Da stört mich eher das der Hals nicht matt lackiert ist, was ich sonst gewohnt bin.
Ich mag es etwas rutschiger lieber

Hat schon mal jemand die Reiter auf der Bridge ausgetauscht? Ich habe gesehen das JB welche (3) aus Nylon benutzt (G,B,e). Soll angeblich die schrillen Höhen etwas rausnehmen.
Das würde ich auch vorziehen.

Der Hals ist schon ne Hausnummer, mich stört es allerdings nicht (eher im Gegenteil). Da stört mich eher das der Hals nicht matt lackiert ist, was ich sonst gewohnt bin.
Ich mag es etwas rutschiger lieber

Hat schon mal jemand die Reiter auf der Bridge ausgetauscht? Ich habe gesehen das JB welche (3) aus Nylon benutzt (G,B,e). Soll angeblich die schrillen Höhen etwas rausnehmen.
Das würde ich auch vorziehen.

Jo, der Hals ist schon kräftig. Da hatte ich auch erst ein paar Bedenken. Durch den Halswinkel hängt die Gitarre allerdings sehr komfortabel. Da stört das Halsprofil überhaupt nicht. Dafür gilt hier die alte Weisheit: Dicker Hals = Dicker Ton.

Die Sache mit den Nylonreitern würde mich auch mal sehr interessieren.

Greetz
Dutchie

ich meine ich hätte es hier gesehen

http://www.guitar.de/

Da gibt es diesen Monat 6 Videos von Bonamassa Backline
Sehr nett gemacht und sehr interresant

Wenn es dort nicht ist, dann ist es in dem Magazin selbst. Die haben ein JB Special