Moin Leute,
wie es ausschaut ist der ursprüngliche Thread vom Thema her erledigt. Meine Frage geht aber in sehr ähnliche Richtung, deshalb bitte ich auf lautstarke "Leichenfledderer" Rufe zu verzichten!
Ansonsten bitte um kurzen Hinweis, dass ich wat neues aufmachen kann, darf oder soll
Ok, let´s go:
Ich, in der Blüte meines Lebens, bin hin- und hergerissen!
2005 gings mit ner SSH-Pickup-Formation los und ich war blutiger Anfänger. 2010, endlich mehr Erfahrung auf dem Buckel, konnte ich es nicht erwarten meine HH-PU-Bestückung in der Hand zu haben.
Wieder zwei Jahre später, wer mitgezählt hat weiß es ist 2012, ging der Geschmack doch wieder Richtung Old-School mit SSS-Pickups.
Long story, short ending: Ich stehe in verzerrten Riffs total auf Paulas und in cleanen Teilen will ich meine Strat in der Hand halten.
In einem Interview mit Lance Lopez, der ähnliche Vorlieben hat, erfuhr ich, dass er bei MusicMan fündig wurde. Nun die Frage an euch: Gibt es "PRS'e" oder "Musicman-ner", die nah an Strat und Les Paul Sound rankommen?
Ich weiß 1.000 prozentig werde ich nie an die Originale rankommen, aber vielleicht hat ja jemand das Gleiche wie ich gedacht und ist nach Testversuche auf das Ergebnis "Geht gar nicht, bleib bei Wechsel zwischen Strat und Paula" oder auf das Ergebnis "lass die Strat und die Paula für ruhige Momente zuhause und nimm ne PRS, die bringt live beides gut rüber!" ??!?!
Vielen Dank schonmal vorab! ich weiß ja, dass ich auf euch zählen kann!!
- - - Aktualisiert - - -
Nachtrag: Im Prinzip ist es mir egal, ob HH-Pickups drin sind, solang ich einen authentischen Single-Coil-Neck-Sound habe. Einfach wäre es dann natürlich einen Humbucker im SC-Format in meine Strat einzubauen, aber es wäre gut noch alle anderen Alternativen zu kennen! Ich habe bei Thomann mal nach SSH Gitarren geschaut, das was dort übrig blieb war ne MM Luke, die aber auf Grund des FR ausscheidet. Also Floyd Rose geht gar nicht bei mir. Ich denke mit ner SSH wäre ich sehr zufrieden, denn was ich bezwecken will ist ja noch einen SC-Neck-Sound zu haben, aber ne dirty bridge a la LP.
- - - Aktualisiert - - -
Korrektur: Sorry schon wieder
Waren doch noch mehr mit SSH Bestückung, aber diese ist zu teuer:
und diese zu billig:
Ich will auch nicht unbedingt Kaufvorschläge mehr Erfahrungsberichte! Das wäre klasse!