Das ist theoretisch natürlich durchaus möglich, aber kannst Du Dir in etwa vorstelllen, was das für ein Aufwand wäre?
Da kann man ja nicht einfach mit Schmörgelpapier drüber gehen, geschweige denn mit irgendeiner Standard-Schleifmaschine. Höchstwahrscheinlich wirst Du dafür den Hals vom Korpus trennen müssen, was schon das erste große Problem ergeben dürfte, sollte der Hals geleimt sein. Den da raus zu bekommen ohne das der Lack hier und da abplatzt stelle ich mir schwierig vor, ist sicher möglich, aber da ist der Aufwand schon groß. Wenn der Hals dann daliegt, mit dem bereits aufgeleimten Griffbrett und den integrierten Bundstäbchen, ist denke ich klar, dass wenn dann nur die Hinterseite geschliffen werden kann. Logischerweise bedeutet das, dass der Lack weg sein wird, und der Hals hinterher neu lackiert werden müsste. Und das Schleifen selbst dürfte auch nur ein Gitarrenbauer hinkriegen; denn die Klangeigenschaften bzw. das Schwingungsverhalten des Halses darf sich ja nicht verändern; gut, das wird es natürlich wenn nach dem Schleifen weniger Material übrig bleibt, aber das müsste alles 100%ig gleichmäßig abgeschliffen werden, damit der Hals aus der ganzen Aktion auch brauchbar wieder rauskommt.
Da wirst Du garantiert unkomplizierter und vor allem günstiger dran sein, wenn Du Dir einen neuen Hals kaufst.
Oder nochn bißchen sparen und gleich die entsprechende Gitarre, mit dem richtigen Hals