FastfingerJoe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.06
- Kekse
- 26
Harlequin schrieb:Ah, wir reden doch nicht so weit ausiennader wie ich dachte
Von den Johnsons habe ich schon einiges guten gehört (also von der Prof Serie, siehe meinen langen Post), aber HB.. ne ne du, die lass man stecken
Nein wir reden nicht so weit auseinander.
Johnson hatte ich sonst immer im Kopf als verrufene Billigmarke, ich habe die so in einen Topf mit Marathon & Co. geschmissen.
Bin aber von dieser LP Prof. wirklich begeistert und diese HB Telecaster fand ich wirklich gut.
Beim Holz wird man auch nicht beschissen, die hat ein Naturfinish. Für Anfänger und Fortgeschrittene eigentlich ein gelungener Fang.
Die Hardware ist in Schulnoten gut/befriedigend der SC an der Bridge für einen Humbucker verwöhnten wie mich nicht der Hit aber die Gitarre im gesamten Hitverdächtig. (Ich kann ja mal ein Review schreiben xD )
punkbeatle schrieb:Mal ehrlich was erwartest du bei dem Preis?
Nen einteligen Mahagoni korpus lol das kannst du beim besten willen nicht erwarten. Es ist so, dass sperrholz nicht unbedingt schlevcht sit sondenr nur heißt dass es verleimt ist und die meißten bodys in der preisklasse sind eh mehrteilig.
Ein Mehrteiliger Korpus muss nichts schlechtes sein.
Aber Sperrholz bedeutet nicht Mehrteilig. Ein 2tlg. Korpus besteht immernoch aus 2 teilen Massivholz.
Eine Sperrholzplatte besteht aber aus X Lagen von Holzfurnieren.
Das ist ein großer Unterschied.