Guten Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-- Die Bilder zeigen die Bundierung mit 6200er Dunlops hart (0,6 mm Schlitze), eingeschlagen mit einem Hammer.
-- Eine Tunomatic wurde 2 mm runtergefeilt, um sicher zu gehen, daß ich den Steg auch nach unten justieren kann.
-- Wegen des flachen Winkels habe ich den ursprünglichen Plan eines Saitenhalters an der Zarge verworfen. Gebastelt hatte ich schon in der Richtung und viel hin und her überlegt, was man machen kann(Bild 2).
-- Für den Hals PU habe ich noch einen Rahmen gebaut aus verchromtem Eisen.
-- Steg und Stoptail sind ohne Bolzen direkt ins Holz geschraubt, vieleicht bringts was - jedenfalls mehr Luft nach unten.
TESTLAUF: Nachdem 11er Saiten aufgezogen wurden, passierte so gut wie nichts. Ich hätte mir gewünscht, daß der Hals ein bißchen nach vorne kommt. Aber davon nehme ich kaum etwas wahr. Er scheint wie vorher, schnurgerade.

Eigentlich schonmal nicht schlecht. Ich seh mir das ne Woche an, ob sich noch was tut.
Um das Gewicht auch zu testen, wurde fast die komplette Hardware eingebaut, die sowie das Holz reine Resteverwertung ist. Einzig und allein das Griffbrett wurde hinzugekauft.
Its only a testrun.
Klang unplugged: Ich bin nicht enttäuscht.

Insgesamt holziger und perkussiver als ich dachte.
In den Bässen schön rund und definiert, aber in den Höhen fehlt mir irgendwie noch Schimmer.
Trotzdem klingt sie interessant. Bin auf den verstärkten Sound gespannt.
Liebe Grüße,
Joachim