Person
Registrierter Benutzer
Ja, Pedale, der DSL hat zwei Kanäle, wenn ich mich nicht irre, NuMetal ist eine eigene Sparte. Wenn Clean sounds auch gespielt werden, würde ich einen Kanal auf Clean einstellen, den zweiten auf die gewünschte Intensität von Crunch bis moderat Highgain, für die Riffs, für das Solo kann man noch ein Pedal dazu nehmen, das dem zweiten Kanal (Crunch/Highgain) nochmal einen Schub verleiht, als Booster. Ich habe einen alten, originalen Boss OD 1, ohne Klangregelung, der ist für mich die Quelle für einen neutralen Boost. Sehr fein finde ich auch das Bluesbreaker-Pedal von Boss, der kommt etwas fetter. Ich kann natürlich nur das "empfehlen", was ich kenne, es gibt sicher andere gute Pedale.
Du könntest auch mit Pedalen wie zB Chorus experimentieren, wenn man das so einstellt, ohne das ein "Wabbern" entsteht, kann man damit auch noch schöne Sounds rausholen, besonders im Clean Bereich.
Du könntest auch mit Pedalen wie zB Chorus experimentieren, wenn man das so einstellt, ohne das ein "Wabbern" entsteht, kann man damit auch noch schöne Sounds rausholen, besonders im Clean Bereich.