KlausP
HCA Gitarre
Zu den Löchern....da mag nun behauptet werden was will,bei Gibson wird da kräftig bebohrt !
Das wurde nun schon X-mal bewiesen.
Wird ja nicht bestritten aber weißt du auch seit wann das gemacht wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu den Löchern....da mag nun behauptet werden was will,bei Gibson wird da kräftig bebohrt !
Das wurde nun schon X-mal bewiesen.
Ich wüde überhaupt von koreanischen Epis abraten.
Wird ja nicht bestritten aber weißt du auch seit wann das gemacht wird?
von Korea, das sind doch schon die Besseren.
Die anderen werde in China, Taiwan oder sonstwo hergestellt.
OK, OK, ich mein ja nurvon Korea, das sind doch schon die Besseren.
Die anderen werde in China, Taiwan oder sonstwo hergestellt.
Und nix gegen Korea-Fertigung, ich habe seit Jahren 2 PKW von dort und die sind super zuverlässig![]()
Hast du nicht zufälligerweise eine Epi LP Standard 56er Goldtop mit Singlecoil, die im Vergleich zu Gibson LP Custom, gar nicht so schlecht ist, so wirklich gar nicht so schlecht, wobei zwische Epi und Gibson "liegen schließlich 3000 Euros."
Genau von dort hab ich es jaMan sehe und höre den Thread "Gibson-Parade" von Klaus![]()
...
Als unbedarfter Käufer kann man hier auch reinfallen.
Jup, auch bei den aktuellen Studios und "Classics".Zu den Löchern....da mag nun behauptet werden was will, bei Gibson wird da kräftig bebohrt !
Das steht "mahagony/alder".Zu Epi und Mahagony/ Alder,der Hinweis taucht bei Epiphone.com bei der Beschreibung der Gitarren auf...
Noch ein Grund für mich. SELE hat in seinem Epiphone FAQ dazu auch entschprechend geäusertDas steht "mahagony/alder".
Was heisst das jetzt? Mahagoni und Erle gemixt? Je nach Zufall mal Erle, mal Mahagoni, mal gemischt?
Danke, aber nein danke.
Wenn ein Hersteller nicht mal die genauen Holzarten exakt angeben kann, kaufe ich nicht bei dem Hersteller.
Ciao
Burny
Das liegt in der Natur der Sache, wenn man unbedarft ist.
Hat mehr was mit Unbedarftheit zu tun als mit den Gitarren aus den 80ern ...
Jup, auch bei den aktuellen Studios und "Classics".
Und von wegen "die Löcher hört man nicht".
Man hört sie. Vielleicht nur subtil, aber man hört sie.
Ich nicht!Ich möchte auch nochmal vor der Euphorie bzgl. 80er Jahre Gitarren warnen. Als unbedarfter Käufer kann man hier auch reinfallen....
...Leider wird das von den Verfechtern immer gerne verschwiegen.
...allerdings muß man da schon ein wenig Erfahrung und Glück haben.
Ich nicht!
Ulf
Nö!hast du etwa erwartet daß ich dich meinte?![]()
...
ad2).....Jede Gibson style Gitarre hat Löcher, unter den pickups, unter dem Schalter und unter den Potis. Hörst du die auch?
![]()
Ich habe eine LP-Custom-Kopie, die auch "Tonkammern" hat, und das hört man auch. Klingt nicht schlecht, klingt nur anders, mehr in Richtung Halbresonanz.