Les Paul gesucht - preislich unsicher...vllt um 1500€?

• Ersteller My Brain Hurts
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, aber ist ja generell trotzdem kein schlechter Tip. Ich kaufe bestimmt irgendwann noch mal was ;-)
Stratz bestätigt aber meine Erfahrung. Nur das mit PPC wundert mich...ich dachte die hätten zuletzt so groß ausgebaut (naja, schon ein Weilchen her...)?

Der Tipp bezieht sich auch auf spätere Einkäufe. Das wird bestimmt nicht die letzte Gitarre gewesen sein. ;)
PPC ist schon relativ "groß", haben auch viele Marken im Angebot (Schecter, Manne, Framus, PRS, VGS, FGN...). Bei Gibson z.B. gibt es von vielen Modellen nur eine Farbe oder manche sind nicht vorhanden, wie die Les Paul/SG Standard. Es gibt aber einen guten Querschnitt aus dem Produktsortiment
Musik Produktiv oder Thomann sind halt noch ne andere Hausnummer, die haben ja fast alles was momentan produziert wird.

@ alle Ostwestfalen :D
Oevermann klingt interessant. Wenn ich mal in der Ecke bin ... Ist von Paderborn aus allerdings auch schon eine ordentliche Strecke.
Ja, Gibson ist in OWL schwierig ... Ich habe allerdings Verwandtschaft in Köln und da bin ich öfters im Musicstore - wenn man mich denn lässt :redface:.
Musik Aktiv in Paderborn hat keine riesige Auswahl, kein Gibson, aber immerhin viele Tokais - und die Leute sind freundlich.

Letzlich wurde also die Gitarre gekauft, die im Eröffnungsposting schon ausgekuckt war und beim Händler um die Ecke hängt.
Nüchtern betrachtet, war doch der Thread für die Katz, oder?

Darf ich das als Bestätigung betrachten? :D

• Gefällt mir
In diesem Punkt kann der Thread zu - vollkommen richtig.

Bzgl. des Grundsätzlichen zum Thema "Kaufberatung im www" sollte man sich durchaus an passender Stelle mal sinnvolle Gedanken machen und vielleicht an geeigneter Stelle im Board als allgemeine Empfehlung posten, auf die man dann bei den ständig und stets wiederkehrenden Fragen dieser Art verweisen kann - wie eine FAQ. Das erspart m.E. eine Menge sinnfreier Postings und hift u.U. dem Suchenden viel besser.

Ich würde es nächstes Mal auch anders rum machen...allein schon um mir die Diskussion zu sparen. :p
Ja, kann zu - bin glücklich, danke nochmal. :hat:

Nüchtern betrachtet ist es bei PUs, Verstärkern, Boxen, Amps & Effekten komplett gleich. Auch dort antworten Unbekannte, deren Geschmack man genauso wenig einschätzen kann, wie bei Vorschlägen zu Gitarren. :whistle:

Aussagen zu einem einzelnen Glied der Signalkette haben immer auch etwas sehr orakelhaftes an sich. Dennoch wissen hier erstaunlich viele Bescheid, wie das Gesamtpaket am Ende beim anderen tönen müsste. Ich würde eine Änderung des Board Brands in »Board der Musiker zu Delphi« gut finden. Wäre Euch beiden damit geholfen? :mampf:

Tatsächlich haben Gitarren-Reviews für mich ausschliesslich Unterhaltungswert. Immerhin. :)

Famous last words: Besonders unterhaltsam sind Reviews über Ersatzbank-Equipment! :gutenmorgen:

@MyBrainHurts: viel Spass!

Das Thema hier ist durch:

:zu:

• Gefällt mir
Wenn die drei HFUs, der Meinung sind, dass wir hier Handlungsbedarf haben um den Kaufberatungsbereich zu optimieren, seid ihr herzlich eingeladen im Backstage einen Thread zu eröffnen und eure konstruktiven Ideen vorzustellen.
Alles andere und vor allem die Diskussionen um Sinnhaftigkeit eines Kaufberatungsthreads in eben einem solchen, ist nicht zielführend.

Daher :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.