Les Paul Fieber hat mich erwischt. Budget bis ca. 400€

• Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Auf Ebay sind gerade zwei Epiphone Les Paul Standard 1959 um die 400 Euronen drinnen

vl sind ja die was!

Es ist einfach gewaltig um wie viel Gitarren sich die Auswahl erweitert, wenn man auch einen Gebrauchtkauf in betracht zieht.

Es lässt sich nahezu jede Gitarre in der Bucht auftreiben, von der hier gesprochen wird. :D

Jedoch würde es mich sehr reizen mich mal mit dem Herrn Trenkenbolz in kontakt zu setzen und mal schauen, wie es so mit seinen Gitarren aussieht.

Ich bin jedoch immer skeptisch gegenüber solchen Augenweiden in diesem Preisbereich, aber wenn man sich mal einige Reviews ansieht scheinen die Teile ja richtig in Ordnung zu sein, allerdings bin ich doch eher ein Fan von schlichteren Finishes, deshalb wäre ich hier evtl. bei Epiphone oder Vintage besser aufgehoben.

Zur oben verlinkte Vintage: Griffbrett löst sich :confused: Klingt eher heikel. :D

Ich habe mich inzwischen auch etwas vom Kauf von England etc. abschrecken lassen, da dort der Rückversand etc. bei Transportschäden o.Ä. zu teuer kommt. Da nehme ich gern einen Aufpreis in kauf, wenn der Service stimmt. :D

Hi,

mein Tip für dich ist ganz klar Hagstrom :great:

Die Ultra Swede könnte etwas für dich sein. Tolles Design und soundmäßig wirklich flexibel, da die Humbucker splitbar sind (selbst wenn du meinst, du brauchst es nicht, eine gute Soundoption bleibt es immer noch :) ). Spielt sich hervorragend und der Sound ist wirklich super, m.E. bietet Hagstrom in der Preisklasse wesentlich mehr als Epiphone...

Ansonsten könnte diese hier dir vielleicht auch gefallen. Hatte ich heute noch in der Hand, cooles Teil, "amtlicher" Les Paul-Sound, insgesamt vielleicht etwas moderner abgestimmt. Kannst du ja mal anspielen.

Grüße

Moin,

googel' doch mal unter (Anklicken der englischen Sprachflagge)

www.bachmusik.com

und schau' aber bitte in meine untenstehende Sig.

Gruß MM