Les Paul bis max. 400 gesucht

• Ersteller RockTom2797
  • Erstellt am
Ich würde dir zur Epi Les paul Standard raten. Habe selbst eine und spiele sie neben meiner Gibson immer noch sehr gerne. Sie ist wahrlich besser als ihr Ruf. Die Erfahrung mit den Qualitätsstreuungen habe ich jedoch auch gemacht. Du hast aber ja kein RISIKO. Kaufst du online schickst du sie bei nicht gefallen eben wieder zurück. Beim Händler vor Ort guckst du halt genau hin :).
Ich für meine Person sehen keinen Grund meine Epi Paula herzugeben. Die rockt!!!

wow! der preis ist für die specs echt nich schlecht!

:confused: Das ist in etwa genau das Gleiche wie bei allen anderen in China hergestellten Les Paul Kopien, oder hab ich da
was ganz tolles übersehen?

:confused: Das ist in etwa genau das Gleiche wie bei allen anderen in China hergestellten Les Paul Kopien, oder hab ich da
was ganz tolles übersehen?
such mir mal ne andere lp mit afrikanischem mahagoni, kanadischen ahorn, long tenon neck und 50´s wiring für 390€.

ich hatte zwar noch keine in der hand und werde es auch vermutlich auch nie (spiele die japanischen high-ends), aber den specs nach sucht man sowas bei der konkurrenz vergeblich. erst recht für den preis!

Probier doch mal die ESP LTD EC 256. Die gibts in Sunburst, Schwarz und als Goldtop und spielt sich wirklich super! Kostet 399€ in allen größeren Shops und liegt ja damit in deinem Preisrahmen. Durch ein Push-Pull Tone-Poti lassen sich die Humbucker sogar splitten.

such mir mal ne andere lp mit afrikanischem mahagoni, kanadischen ahorn, long tenon neck und 50´s wiring für 390€.

ich hatte zwar noch keine in der hand und werde es auch vermutlich auch nie (spiele die japanischen high-ends), aber den specs nach sucht man sowas bei der konkurrenz vergeblich. erst recht für den preis!

Ich muss dich leider enttäuschen. Das mit dem afrikanischen/kanadischen Hölzern sind die Faber von der deutschen Tokai-Seite und werden mit 495 Euro beanschlagt. Die für unter 400 bei Cream haben Nato, Palisander und Ahorn. Also nix weltbewegendes....

…Hals: Mahagoni Hals, eingeleimt
…Mensur: 24,75" / 628 mm
…Griffbrett: Palisander, 22 Jumbo Bünde/Block Einlagen
…Korpus: Ahorn Decke/Nato Back
…Tonabnehmer: 2x PAF-Vintage MK4x2 Tonabnehmer
…Elektronik: 2x Volume, 2x Tone, 1x 3-Wege Schalter
…Brücke: LS-VB/LS-VTK Tailpiece
…Mechaniken: vintage grün
…Hardware: Chrome
…Farbe: Snow White Finish
…Sonstiges: Made by Tokai China

VIntage lohnt sich denke ich schon noch anzutesten, hab ne sg, ist sehr cool und liegt mir z.b. besser als ne original, weil ohne binding usw....einziges erneuertes : CTS potis und elektronik ala 50´s gibson, aber immer noch "nur" 350,- gekostet.

Klingt jetzt kanadisches Ahorn etwas spitzer als normales Ahorn? Oder hat das einen französischen Dialekt?:gruebel:

Mahagoni ist ausserdem ein Holz aus Südamerika, oder?

Klingt jetzt kanadisches Ahorn etwas spitzer als normales Ahorn? Oder hat das einen französischen Dialekt?:gruebel:

Mahagoni ist ausserdem ein Holz aus Südamerika, oder?

Ach... es gibt so viel in der Familie der Mahagoni-Gewächse... Bei ca. 48-50 Gattungen und ca. 1400 Arten findet sich in den richtigen Breitengraden der Erde "fast überall" etwas davon... ;) (die afrikanische Variante heißt glaube ich Khaya... :gruebel: ) Aber ich glaube, du hast recht, als "Echtes Mahagoni" wird das aus Mittel- bzw. Südamerika bezeichnet, was mittlerweile unter dem Washingtoner Artenschutzabkommen unterliegt (Handelsbeschränkungen).