Dass Du Dich auf ein Instrument fokussierst, kann ich nachvollziehen, und denke, dass es für Dich die richtige Entscheidung ist.
Also nicht, das Akkordeon abzugeben ... aber Dich erstmal auf eine Sache zu konzentrieren.
Ich will auch immer alles machen, und schaffe dann oft alles nur ein bisschen. Ich finde, wenn man sich mal einen Zeitlang auf eine Sache konzentriert, kommt mehr raus.
Es ist ja nicht für immer. Akkordeons gibt es auch in drei vier Jahren noch zu kaufen. Und wenn Du (wie ich
) Tastenakkordeon spielst, ist es doch fast das gleiche Instrument, jedenfalls gibt es viele Synergien.
Ich hab auch mal Phasen, wo ich nur Klavier spiele, und wenn dann wieder mehr Gelegenheit ist zum Akkordeon, dann übe ich da wieder. Spaß macht beides, aber die Zeit reicht eben nicht ...
Viel entscheidender als welches Instrument man spielt, ist, dass man überhaupt spielt. Vieles lässt sich übertragen, und vieles ist ja auch "allgemein musikalisch" - wenn man zB verstanden hat, wie ein Blues geht, kann man das auf jedem Instrument umsetzen. Das geht dann ratz fatz.
Viel Spaß mit Deinem Klavier aus Löbau
stay tuned.