Hehe sorry ich glaube ja fiel, aber der Anfänger der nachweislich bei 0 anfängt und nach 2 Wochen Jimmi Hendrix brachbahr nachspiehlt (die ganzel Lieder) bekommt von mir 2 Jahre lang jeden monat 2 Sätze Saiten und 20 Plektren kostenlos
.
Dito, von mir auch gleich, mit extra Garantie
Der Spruch verbietet dir nicht, nichts Neues zu lernen, er sagt nur man soll darauf achten, das "level" in dem man sich befindet zu festigen - es quasi abzusichern. Heißt gutes Timing, sauberes Greifen, gute Technik erarbeiten usw. Wenn man sich da sicher fühlt, kann man immer weiter gehen und Neues lernen. Und dadurch, dass man quasi das zuvor gelernte wirklich beherrscht kann man mit einer ganz anderen Haltung an neue Sachen gehen, die mMn schneller zum gewünschten Erfolg führen.
Da kann ich auch nur zustimmen. Immernoch denke ich oft, dass ich mehr Neues lernen sollte, und nicht "immer nur das, was man schon kann". Festigung im schon Gelernten ist aber sicher das, was notwendig ist, um überhaupt schneller und mit weniger Mühe Neues erlernen zu können.
Und das mit dem Talent ist so 'ne Sache. Ich glaube, klar gibt es Menschen, die mit einer bestimmten Gabe zur Welt gekommen sind, die einen vielleicht mit Fingerfertigkeit, die anderen mit mehr Rhytmusgefühl als andere, nochmals andere mit einer extremen Auffassungsgabe. ABER was Talent wirklich ausmacht, sind an allererster Stelle MOTIVATION und FREUDE, und Liebe zum Instrument, finde ich.
Eigentlich muss man nur die unglaubliche Entdeckungslust, die wir in der Kindheit permanent hatten, wieder aufkommen lassen und die Freude an allem Neuen und Unbekannten, eben wie als wir kleine Kinder waren, wieder fühlen und es auf die Gitarre übertragen. Und niemals denken, dass man versagen könnte. Gesetz der Resonanz... Was du ausstrahlst, kommt auf dich zurück.. Bist du motiviert, hast du Freude am Spielen, wirst du ernten was du sähst (wie BOC auch erwähnt hat).
Aber eben, nach 2 Wochen Hendrix und Clapton... nääh.. will ja nichts behaupten, aber.. muss hier glaube ich, nichts mehr dazu dagen
Gruss, Pagey
---------- Post hinzugefügt um 21:17:19 ---------- Letzter Beitrag war um 21:15:56 ----------
Also ich glaub ihr habt die Sache mit dem Bekannten zu ernst genommen, ich weiß das der nur labert, aber trotzdem, und an Motivation mangelts mir jetzt erst recht nicht, nach soveil unterstützung im board
Mit soviel Reaktion musst du hier rechnen
Gute Einstellung, weiter so. Rock on.