A
anditom
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.17
- Kekse
- 0
Kleine Anmerkung:
Das ist beides das gleiche ;-)
Auf die Gefahr hin einen Glaubenskrieg auszulösen. Ja das gleiche Instrument, aber ich meine damit verschiedene Abstimmung. Etwas tiefer und meist auch wabbeliger gespannt oder härter und trockener. Die Kunst in der Praxis ist das richtig einzustellen und dann noch gut abzunehmen und zu mischen und je nachdem wie sie gespannt ist unter 40Hz selten viel los und mit entsprechender Spannung schiebt sich das schnell ein gutes Stück nach oben und dann ist unter 60Hz schon nicht mehr viel los.
mir wurde schon mehrfach beteuert dass selbst die F10 ohne Pro deutlich besser klingen als die Seeburg TSM10 und diese sind auch keine Billigware aus dem Wühltisch...
Wer beteuert denn das? Die TSM klingen auch nicht gut und das sieht man schon am Frequenzgang. Die 12er kenne ich besser als die 10er. Die A6 kostet weniger und klingt besser und bei Weitem nicht gut. Die A6dp wieder mal aktiv na was denn sonst ist deutlich besser als die A6. Oder zusammengefasst die A6dp klingt recht gut. Die A6 deutlich weniger, die TSM12 (kann laut auf jeden Fall - dafür zu bissig) ist nicht mein Fall.
3 Boxen 2xTop + Sub sondern 7, also inclusive 3-4 Monitore, zu jeder dieser Boxen müssen 2 Kabel verlegt werden, die wir oft aufgrund mangelnder Bühne nur schwerlich vor den Blicken der Leute verstecken können
Strom links der Bühne, rechts und Kombikabel für die Monitore (weder mehr Arbeit noch größer oder zwei Kabel noch sonst was). Ist in der Praxis etwa gleich schnell aufgebaut.
Auf einer großen Bühne bin ich der Erste der 8-12 Kanäle + gerne passiv fährt weil da tatsächlich die zentrale Verwaltung leichter wird.
aber wir hatten bisher quasi auch ein passives System
Wenn es klein, leicht und günstig sein soll und am Status Quo nichts verändert werden soll... Dann gibts da draußen ganz viel Auswahl an Hamsterkäfigen mit 12 oder 15" Pappen, na ne neuerdings sagt man Teller. Bisschen mehr Bums als auch den 310ern wird schon raus kommen und alle sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper glücklich, bis halt auf die Musiker, der FoH Mann, der zahlende Gast der die schlechte Anlange nicht mitbekommt und denkt sch... Band oder aua das plärrt ich fühl mich nicht wohl. Naja was solls. Hauptsache der Sub wiegt nichts
Setzt euch eine klare Budgetgrenze oder einen Plan. Entscheidet euch für ein komplettes System, auch wenn es Stückweise angeschafft wird. Selbst hören ist unersetzlich. Hört A gegen B in guter Akustik und dann trefft eine Entscheidung. Mutmaßen über Produkte die wild zusammengewürfelt sind ist wirklich schwer da eine Empfehlung oder gar eine Erfahrung abzugeben. Die Zusammenstellungsmöglichkeiten, Setups, Controller, Amps sind einfach zu verschieden.