leistungsaufnahme mesa boogie triple rectifier

• Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
Kevin, wenn der Amp dann bei Dir zu Hause in Betrieb ist, sag uns was er Dich summa summarum gekostet hat.

jo geht klar, hab vorher nachgerechnet, mit shipping+steuern+zoll (3,7%) und trafo müsste ich 700 euro zum billigsten vertrieb hier (2399) sparen, ihr bekommt aber noch eine genaue antwort, wenn er hier ist!

^Bis du die Zoll rechnung hast kann gut und gerne ein Monat vergehen...
Hatte ich bei meiner Ovation. Ende August gekommen. Anfang oktober kam dann die Rechnung. woebi ich jetzt nicht weiß, ob das GLS schuld war, oder der Zoll..

Wann kommt denn der Amp?

der wurde letzte woche weggeschickt, ich hoffe das er in der nächsten zeit ankommt.. weiß ja leider nicht wielange das mit dem zoll dauert. (usps 4-10 tage)

ich hoffe das der zoll sich bisschen beeilt ;)

Es kann schon was dauern, ist leider so. Aber wenn er dan da ist.. geht's hoffentlich ran an die bouletten :p

au ja :)

ich hasse das zwar das der amp so einen verdorbenen ruf hat, aber kann der ja nix für, das er von den ganzen "nu-metal-gitarren göttern" ;) so ausgenutzt wird :(

nein aber ich freu mich echt schon darauf, wir sicher ne gute ergänzung zu meinem nomad 55, der hat nämlich leider keinen so tighten anschlag und schnelle rhythmus sachen gehen da nicht so doll, dafür hat der finde ich nen geil weichen lead sound!

und auf was ich mich am meisten freu ist das ich gelesen hab das ich über mein g-major endlich auch direkt die kanäle im rectifier umschalten kann, nämlich 2 mal drücken für nen solo sound live, nervt echt!

grüße

kev

ps: drückt mir die daumen das er bald kommt, kann das kribbeln in meinen händen nämlich nur noch schwer aushalten :D

Höhö.. Drück dir die Daumen, und das mit dem 2 mal treten ist klar...

Naja, mir gefällt der Powerball besser als die rectos... Aber das ist wirklich geschmacks sache

kevin_frustrato schrieb:
au ja :)

ich hasse das zwar das der amp so einen verdorbenen ruf hat, aber kann der ja nix für, das er von den ganzen "nu-metal-gitarren göttern" ;) so ausgenutzt wird :(

nein aber ich freu mich echt schon darauf, wir sicher ne gute ergänzung zu meinem nomad 55, der hat nämlich leider keinen so tighten anschlag und schnelle rhythmus sachen gehen da nicht so doll, dafür hat der finde ich nen geil weichen lead sound!

und auf was ich mich am meisten freu ist das ich gelesen hab das ich über mein g-major endlich auch direkt die kanäle im rectifier umschalten kann, nämlich 2 mal drücken für nen solo sound live, nervt echt!

grüße

kev

ps: drückt mir die daumen das er bald kommt, kann das kribbeln in meinen händen nämlich nur noch schwer aushalten :D

Hi!

Ich muss Dir absolut zustimmen! Der Rectzifier hat zu Unrecht diesen einen Ruf! Die KIste kann viel mehr. Du kannst mit dem G-Major die Kanäle des Rectifiers schalten. Ich habe den Dual (3Ch.), hab allerdings soundmäßig leichte Probleme mit dem G-Major.....

Viel Spaß damit,

Matze

jo, engl powerball ist ein super amp!!

mein bester kumpel hat den, hab den schon ausgiebig getestet und auch live schon gespielt (leider über ne scheiß box :( ) mit seiner englbox klingt der echt fett!!

mir gefallen aber einfach ein paar sachen am mesa besser, z.b. kanalaufbau 3 kanäle mit individueller reglung (beim powerball ist ja immer für 2 nur ein gain schalter) der klang (passt auch einfach besser in kombination zu meinem nomad, denn wenns geht möchte ich den weiterverwenden für manche lead sachen und den clean kanal finde ich auch super)

und da ich für beide gleich viel bezahl, hab ich mich einfach für den rectifier entschieden (ist außerdem gleich ein footboard dabei, das ich ja hoffentlich eh nicht brauche hehe;) )

aber engl hat auch super funktionen (z.b noisegate, die sicherung für die röhren...)

sind beides tolle amps, und im endeffect kommt es ja nur auf den subjektiven geschmack an! :great:

ciao

kev :redface:

@matze: danke!

das mit dem g-major hab ich auch schon gehört! ich hoffe das ich das einigermaßen hinbekomme, werd mir nochmal die ganzen threats zu dem thema hier durchlesen, gab es glaub ich schon ein paar tips zu.

Wobei man eigentlich sagen muss, der PB ist nur ein 2 Kanal amp, ich weiß nicht, wie das geschaltet ist, aber ich denke, dass jeweil der 2, und 4. Kanal nur geboostet sind. Aber ja, es ist eben geschmackssache...

ja, hab das mit den kanälen auch noch nicht so ganz verstanden beim powerball, da immer 2 ja die gleiche klangreglung haben.

auf jedenfall ist das nen super amp und der clean kanal ist für einen metal amp richtig geil. mein freund benutzt den auch in einer coverband, in der die alles spielen 60ies - heute. und der kann einiges mehr als nur metal! das einzige womit ich ein paar probleme hatte ist es so richtig schöne leadsounds rauszubekommen, die weich klingen, aber ich hatte den wohl einfach noch nciht richtig eingestellt.

finde so argumente wie, mesa ist besser als engl oder umgekehrt eh blödsinn,die leute die hier sowas vom stabel lassen, haben meistens null ahnung. würd nen noname amp genauso geil klingen wie einer von denen, würd ich den genauso spielen, wichtig ist was rauskommt und obs einem gefällt und nicht was vorne drauf steht :)

finde aber auch ehrlich gesagt so argumente schwachsinnig wie, das das preis leistungsverhältnis nicht stimmt (zumindest in usa, in deutschland ist mesa schon zu teuer, in usa dürfte powerball und rectifier das selbe kosten) den nur was so gut hergestellt wird und mit so guten teilen ausgestattet ist, klingt im endeffect auch so gut!

und ich denke wenn einem gitarrespielen wichtig ist, dann sollte es jemand auch wert sein sich das zu leisten was einem gefällt, andere hobbys sind auch teuer :)

aso hab noch ne frage, vielleicht weiß zufälligerweiße jemand ne antwort ;)

meint ihr man kann sich ins triple rectifier top so einen schwarzen bezug machen lassen wie der zb, in meinem nomad ist?

finde ich irgendwie schöner als die metalplatte, ich weiß bisschen doofer wunsch ;)

Modeln, denke ich kannste das, hab ja letzt bei Ebay auch nen Leopardenplez überzogenen Savage Se gesehn.. lol... ;)

Njaa, der unterschied zu den NoName teilen ist, dass du die nit kennst..
Aber gut klingen die Auch, ich meine hier meinen Fame/Laboga, kannich nix gegen sagen, ihm fehlt halt nur was an zerre für mich...

ja, da geb ich dir 100% recht...

schade das man sowas nie emfohlen bekommt, wenn man sich informiert!

und wenn müssen meisten 10 andere kommen die meine ihren senf dazu abgeben zu müssen, ohne sich jemals damit auseinandergesetzt zu haben, und die sagen dann das es shit ist :(

aber wer such der findet, und am ende ist es das wichtigste, das es einem selbst gefällt :)

Ich hoffe ja mal, dass ein Selfmade, noname Amp mal neben mir steht... Aber dazu muss ich noch hällisch viel lernen...

Aber das war doch schon immer so. Was ich nicht kenne kann nix sein...

kevin_frustrato schrieb:
jo, engl powerball ist ein super amp!!

mein bester kumpel hat den, hab den schon ausgiebig getestet und auch live schon gespielt (leider über ne scheiß box :( ) mit seiner englbox klingt der echt fett!!

mir gefallen aber einfach ein paar sachen am mesa besser, z.b. kanalaufbau 3 kanäle mit individueller reglung (beim powerball ist ja immer für 2 nur ein gain schalter) der klang (passt auch einfach besser in kombination zu meinem nomad, denn wenns geht möchte ich den weiterverwenden für manche lead sachen und den clean kanal finde ich auch super)

und da ich für beide gleich viel bezahl, hab ich mich einfach für den rectifier entschieden (ist außerdem gleich ein footboard dabei, das ich ja hoffentlich eh nicht brauche hehe;) )

aber engl hat auch super funktionen (z.b noisegate, die sicherung für die röhren...)

sind beides tolle amps, und im endeffect kommt es ja nur auf den subjektiven geschmack an! :great:

ciao

kev :redface:

@matze: danke!

das mit dem g-major hab ich auch schon gehört! ich hoffe das ich das einigermaßen hinbekomme, werd mir nochmal die ganzen threats zu dem thema hier durchlesen, gab es glaub ich schon ein paar tips zu.

im Cleanbetrieb fällt das nicht so auf. Ich benutze halt für Leadsachen nur minimal Effekte und auch nur dort, wo ich es für absolut nötig erachte. Den Rest spiele ich absolut trocken.

Beim Zweikanaler gab es übrigens keine Probleme.....

Grüße,

Matze

Wird das mit Midi geschaltet oder wie? (Hat der Triple R denn Midi drinne, Fungiert der gmajor lediglich als Midi Switch, so wie der Nobels MS-4?)