hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 96.163
Kevin, wenn der Amp dann bei Dir zu Hause in Betrieb ist, sag uns was er Dich summa summarum gekostet hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kevin_frustrato schrieb:au ja
ich hasse das zwar das der amp so einen verdorbenen ruf hat, aber kann der ja nix für, das er von den ganzen "nu-metal-gitarren göttern" so ausgenutzt wird
nein aber ich freu mich echt schon darauf, wir sicher ne gute ergänzung zu meinem nomad 55, der hat nämlich leider keinen so tighten anschlag und schnelle rhythmus sachen gehen da nicht so doll, dafür hat der finde ich nen geil weichen lead sound!
und auf was ich mich am meisten freu ist das ich gelesen hab das ich über mein g-major endlich auch direkt die kanäle im rectifier umschalten kann, nämlich 2 mal drücken für nen solo sound live, nervt echt!
grüße
kev
ps: drückt mir die daumen das er bald kommt, kann das kribbeln in meinen händen nämlich nur noch schwer aushalten
kevin_frustrato schrieb:jo, engl powerball ist ein super amp!!
mein bester kumpel hat den, hab den schon ausgiebig getestet und auch live schon gespielt (leider über ne scheiß box ) mit seiner englbox klingt der echt fett!!
mir gefallen aber einfach ein paar sachen am mesa besser, z.b. kanalaufbau 3 kanäle mit individueller reglung (beim powerball ist ja immer für 2 nur ein gain schalter) der klang (passt auch einfach besser in kombination zu meinem nomad, denn wenns geht möchte ich den weiterverwenden für manche lead sachen und den clean kanal finde ich auch super)
und da ich für beide gleich viel bezahl, hab ich mich einfach für den rectifier entschieden (ist außerdem gleich ein footboard dabei, das ich ja hoffentlich eh nicht brauche hehe )
aber engl hat auch super funktionen (z.b noisegate, die sicherung für die röhren...)
sind beides tolle amps, und im endeffect kommt es ja nur auf den subjektiven geschmack an!
ciao
kev
@matze: danke!
das mit dem g-major hab ich auch schon gehört! ich hoffe das ich das einigermaßen hinbekomme, werd mir nochmal die ganzen threats zu dem thema hier durchlesen, gab es glaub ich schon ein paar tips zu.