hups
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.15
- Kekse
- 4.185
Schlechter Beitrag, sorry. Die konstruktive Kritik von 6Red6Dragon6 kommt da besser.Guter Beitrag. Bewertet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlechter Beitrag, sorry. Die konstruktive Kritik von 6Red6Dragon6 kommt da besser.Guter Beitrag. Bewertet.
Ich weiß, steht in der Klammer direkt dahinter.Halt halt halt,
Der RMS Wert hat zwar die Einheit einer Leistung (Watt), der Zahlenwert hat jedoch mit einer physikalischen Leistung nichts zu tun. Der Begriff "RMS-Leistung" ist ein Kunstwort ohne unmittelbaren Bezug zu physikalischen Größen. Es ist ganz einfach ein Richtwert, der sich irgendwann mal durchgesetzt hat.
Den Absatz habe ich dann von Dir falsch verstanden, sorry.Das ist bekannt, ich habe das auch nicht direkt behauptet.
Wurzel(2)-fache Spannung nach P=U²/R ergibt doppelte Leistung.Max. das 1,41 fache.
Du hast Recht, das ist nur die Scheinleistung, aber die Wirkleistung ist die Scheinleistung * cosinus des Phasenwinkels, also bleiben die Verhältnisse ja gleich.Mit effektiven Werten rechnet man Scheinleistungen aus (Das Produkt ist die sogenannte Scheinleistung in VA und nicht Watt).
Da setze ich mal an:da wir ja nie reine Sinussignale haben und auch bei Übersteuerung nicht ein 100% Rechtecksignal bekommen
Ich denke, da seit ihr der selben Meinung, dass er das hinschreibt, macht ihn ja noch lange nicht zum Unmenschen.Schlechter Beitrag, sorry. Die konstruktive Kritik von 6Red6Dragon6 kommt da besser.
Ist zwar richtig, in der von mir vorgegebenen Ausgangskonstellation allerdings nicht zu berücksichtigen, da beide Amps (Röhrenamp und Transistoramp) den gleichen Speaker haben.was im Endeffekt den Unterschied ausmacht ist nicht der Unterschied Transe/Röhre, sondern der "Wirkungsgrad" des Lautsprechers