Ich muss mal dazwischenfragen, wie ihr alle mit dem spielen über Kopfhörer klar kommt? Mich nervt das nach kurzer Zeit, es ist mir zu "nah", zu sehr direkt im Ohr.
ich mache beides, ich habe
Monitore die für meine Zwecke hinreichend auflösen, da höre ich rd. 80% ab, wenn ich mich jedoch konzentrieren muss, oder meine Konzentration nach einem bewegten Tag nachlässt, dann nehme ich KH. Allerdings nehme ich verschiedene, wenn es schnell gehen muss, liegen immer ein Paar leichte rum, wenn es mal saftig und laut wird bevorzuge ich geschlossene, wenn mir das so wie Dir auch den____ geht, dann nehme ich offene Elektrostat oder in ears. Zum Einstellen von PUs nehme grundsätzlich KH, wenn ich Gesang übe auch, insbesondere weil mir dabei das Feedback über den Knochen hilft.
Meine preisberücksichtigenden Empfehlungen für den TE:
Diese
Monitore gehen sehr, sehr gut mit Gitarren werden aber von semi-/ professionellen Mischern verschmäht, so dass sie günstig aus meiner Sicht völlig underated (wenig gebraucht) zu bekommen sind ~ 150.-€
Mischer kleines LAX LD Systems, hier würde ich mich nicht auf die Bewertungen verlassen, sondern mal testen, die Potis regeln gut, die Verabeitung ist stabil, alternativ bekommt man auch für 50 - 60.-€ ein gebrauchtes Yamaha (bspw 10/2) die mögen zwar mehr Eingänge haben als du brauchst, aber wen stört das?
Bei KH würde ich mir keine Sorgen machen, wieso sollte man sich da die Ohren rausblasen? Gute
Einsteiger-KH liegen bei 50-70.-€ im Bereich ab 140.-€ bekommt man was für den
professionellen Einsatz.