Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Ich würd an deiner Stelle mal nach ner gebrauchten Marshall 1960 schauen
Und nach nem JVM 205H. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd an deiner Stelle mal nach ner gebrauchten Marshall 1960 schauen
KOmme aus der gleichen Ecke und bei mir fühlt sich immer alles was ich spiele so smooth an. Dieses total chunky Spiel oder Djent bkann ich mit meinen Fingern ohne noch ne Menge zu üben ganz vergessen.Ein Freund von mir ist auch super guter Gitarrist...kommt aber aus der blues Ecke. Wenn der auf meinem 5150 mit Mesa box versucht metal zu spielen, klingt es immer nach hard rock...Dabei kann das rig eigentlich ganz passabel metal produzieren.
Hey,
wegen deinem Verstärker habe ich einen Tipp (habe nämlich den selben mit dem selben Problem)
Ein frisches paar Endstufenröhren hat wahre wunder bewirkt.
Da ich den Sound etwas personalisieren wollte kamen EL34 rein.
Das macht aus einem Laney keinen Marshall, klart aber den Sound auf und sorgt für eine weniger "Doom"-mäßige Zerre.
Und selbst wenn du sie nicht wechseln willst rate ich dazu das Bias überprüfen zu lassen oder je nach Fähigkeiten es selbst zu machen, denn bei meinem irt Studio war die Einstellung der Serienröhren jenseits von gut und böse.
Marshall MG412
Einstellung auf Proberaumlautstärke mit Bridge PU:
15W
Rhytm Channel
4 Gain
-1 Bass
+1 Mid
0 Treble
3 Volume
Bei dem niedrigen Gain Level wird die Verzerrung für mich unkontrollierbar
Gain 4/10Wenn ich recht verstehe beudetet 4 Gain -> Der Regler steht auf 4 Uhr und ist somit fast komplett aufgedreht oder reden wir von 4/10?
Die benutze ich in CubaseAls Cabsim für umsonst kann ich dir le pou le cab empfehlen
Das ist die Studiovariante, die kann nur EL84 fressen da keine Octalsockel.Da ich den Sound etwas personalisieren wollte kamen EL34 rein.
Tun sie auch nicht, bei den großen IRTs liefern die halt mit 6L6 und man kann die wahlweise mit EL34 betreiben. Was besser ist entscheidet der Geschmack.Ich hätte aber nicht edacht, dass Laney so mies eingstellte Amp verkauft.