"Leider nicht dein Tag" - Mädchen-Rap

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.25
Kekse
11.703
Ich mach sonst eher akustische Musik, aber manchmal juckt's halt in den Fingern und ich probiere auch mal andere Gengres aus. Also hab ich aus meinem Textfundus ein paar Bars zusammengereimt, gerappt und mein Mann (eigentlich E-Gitarrist) hat dazu einen Beat gebaut. E-Gitarre ist eingespielt, der Bass und Geklimper mit Synth aufgenommen, Drums aus der Konserve.

Also ich hatte bis jetzt viel Spaß und muss auch etwas lachen über diese völlig andere Seite von mir :D
Perspektiv könnte ich mir vorstellen ab und zu Rapparts in neue Lieder von uns zu integrieren - halt nicht ganz so elektronisch.
Freu mich, wenn paar Leute reinhören:

https://soundcloud.com/ramona-markstein/leider-nicht-dein-tag

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hmm... mein Tag ist es wohl auch nicht. Nee.... gefällt mir nicht. Aber das muss ja auch nicht. Wenn es dir Spass macht....

carry on.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm... mein Tag ist es wohl auch nicht.
Stimmt, nachts viertel Vier würde ich auch nicht von "Tag" sprechen ;) Trotzdem danke, dass du um diese Uhrzeit reingehört hast, auch wenn's nicht deins ist :hat:

LOL der späte Wurm verpasst den Vogel.

• Gefällt mir
.... wenn man nicht ab und zu etwas neues probieren würde , würde auch nichts neues entstehen ;):) .

• Gefällt mir
der späte Wurm verpasst den Vogel.
Wobei wir beim Liedanfang wären:
"Was hält dich nachts wach? Permanenter Krach..." :D

... wenn man nicht ab und zu etwas neues probieren würde , würde auch nichts neues entstehen ;):) .
Genau meine Philosophie - da ich mich eh keinem Gengre verpflichtet fühle, bin ich da ganz skrupellos. Manchmal gehen meine Versuche auch in Richtung Parodie, manchmal scheitern sie - bloß eins dürfen sie nicht: mich langweilen :twisted:

• Gefällt mir
Hat irgendwie was, auch wenn ich mich erst etwas rein hören musste und das sonst auch nichts was ich in meiner Sammlung hätte. Ich kenne ja nicht viel Rap-Musik, aber was klingt schon anders als das. Hat mich spontan etwas an Falco erinnert, mehr so betontes Sprechen und auch sonst irgendwie 80er mäßig.

• Gefällt mir
Hat mich spontan etwas an Falco erinnert
Wow, an Falco hätte ich überhaupt nicht gedacht. Ich nehme es mal als Kompliment. Old school :cool:

Welches Deutschrap-Album mich bissel auf den Trichter gebracht hat ist "Kiox" von Kummer, Sänger von Kraftklub (Punk/Rock/Indie/Rap). Da spielt er z.B. in dem Lied "nicht die Musik" mit den Klischees der Maschinerie "Das ist nicht die Musik, die du suchst, nicht die Musik, die du brauchst... ...ich mach Rap wieder weich, ich mach Rap wieder traurig"

Hmmm.... ich frage mich, was wohl aus @Katz23 geworden wäre, wenn sie Anfang der 80er in Hamburg oder Düsseldorf aufgewachsen wäre. Bestimmt ein großer Rockstar, heute vielleicht immer noch reich und berühmt.

keep on old school.....

• Gefällt mir
och.... erst BAP und jetzt Falco... soviel Phantasie brauche ich da gar nicht. Egal, das sollte als Kompliment verstanden werden, wollte dich nicht anbaggern ;-)

• Gefällt mir
Also mir gefällt es richtig gut. :great:

Ich hatte erst leichte Bedenken, weil ich meinte noch Deinen Post der ersten Gehversuche in dem Genre im Ohr zu haben (sorry, falls ich da was verwechsle). Hab dann zum Glück doch reingehört. Der Anfang ist vielleicht noch nicht ganz sicher und rund, aber dann wird es schön "rotzig". Der Beat ist auch angenehm rockig. Beides also sehr gelungen und auf jeden Fall Wert weiter verfolgt zu werden.

Wenn Vergleiche, dann hatte ich spontan eher an Nenas (gar nicht so schlechte) Rap-Versuche aus Sing Mein Song gedacht...

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Anfang der 80er in Hamburg oder Düsseldorf..

Daran musste ich zugegebenermaßen auch denken, wenn das Stück auch deutlich moderner ist. Aber die Stimme passt so ein bisschen dazu - kraftvoll, so ein bisschen auf der militanten Schiene (klingt negativ, ist aber positiv gemeint :D) und trotz sprechgesangsartiger Einlagen sehr melodiös.

Ich mag den Teil mit dem "rukedigu-kommt der Vogel geflogen", gerade wegen der Länge auf dem O und der Mehrstimmigkeit. Ansonsten bin ich kein so großer Fan von der nur ganz leicht unreinen Quarte am Ende von Textzeilen ("hast du deine tage"... "hör zu, was ich sage"...), das klingt dann immer nach Sportfreunde Stiller. Aber für diesen spezifischen Sound ist das so ein häufig gewähltes Mittel, dass ich auch nicht weiß, ob man nun ohne auskommt oder nicht.:ugly:

• Gefällt mir
weil ich meinte noch Deinen Post der ersten Gehversuche in dem Genre im Ohr zu haben
Muss eine Verwechslung sein - ist quasi meine Rap-Premiere :nix:
Aber gut, dass du noch reingehört hast und danke für das Feedback.

Egal, das sollte als Kompliment verstanden werden
Sorry, ich hab das irgendwie ironisch aufgefasst. Bin halt in den 80ern in der ostdeutschen Provinz aufgewachsen :twisted:
Also Dankeschön für's Kompliment.

Daran musste ich zugegebenermaßen auch denken, wenn das Stück auch deutlich moderner ist.
Und ich muss zugeben, dass ich den Hinweis auf Düsseldorf und Hamburg nicht verstehe :confused:

Aber vielen Dank für deine detailierten Ausführungen zum Gesang, das hilft mir sehr weiter. Als Unbedarfter tappt man ja schnell in irgendwelche Klischees...

Zuletzt bearbeitet: