Leichter E-Bass bis ca. 300€

• Ersteller Hanseat
  • Erstellt am
Epiphone Toby Deluxe. Soll ein sehr sehr gutes Instrument sein grade für den Anfang und preislich locker im Budget. Gewicht weiss ich leider nicht

Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise!
Ich habe eine Bestellung für einen Harley Benton B450-Bass fertig gemacht. Gewicht unter 4kg, neu für nur 139€ zu haben und recht gute Kritiken hat er auch (das Griffbrett am Sattel ist mit 42mm allerdings etwas breiter). Der betreffende Schüler einer 5. Klasse feut sich schon riesig auf seinen neuen Bass, die Bestellung musste aber aus Buchhaltungs-Gründen bis zum neuen Jahr warten. Wenn die Erfahrungen gut sind, dann kann ich den auch anderen Schülern mit Interesse am Bass-Spielen weiterempfehlen. Dass der Bass dann problemlos erhältlich ist, ist dann eben auch der Vorteil des Neukaufs. Das Gleiche gilt dann wohl auch für die Affinity-Squier-Bässe. Danke für den Tipp!

Ist schon entschieden, aber ich will nochmal den Yamaha RBX A2 erwähnen. Gebraucht für unter 300€ zu bekommen.
Sind nur 3,2Kilo und ist passiv. Schönes Instrument und nicht kopflastig. Gerade die LEDs könnten Schüler anlocken.