leichte punkcover ?

haha,das hab ich auch grad gedacht!

Habe sowas letztens auch mit meiner (Death)Metalband gemacht und ja, so leicht ist das wirklich nicht, zumindest nicht, wenn man es gut machen möchte ;) Gerade beim Gesang und Stimme des eigenen Sängers sind auch Sachen wie z.B. Offspring nicht so recht machbar, da der Typ schon recht hoch singt....

Von unserer Auswahl war eigentlich nur You von Bad Religion sehr leicht (wobei der Typ relativ schnell singt). Ob das jeder kennt, ist eine andere Frage, wer jedoch Tony Hawks 2 gespielt hat, wird sich erinnern. Und weil ich hier Ignite gelesen habe möchte ich deren Sunday Bloody Sunday Cover vorschlagen, das ist ggf auch umsetzbar und den Song kennt man. Generell könnt ihr auch einfach Punk-Covers von bekannten Songs suchen...die sind vielleicht auch einfach...also nur, bevor ihr die Ärtze spielen müsst ;)

Ist zwar Greenday aber
-Basekt Case ist wirklich sehr einfach. Erste Lied das ich spielen konnte.

-Offspring - Kids arent Alright.
-Pennywise- Wouldnt it be nice
-Bad Religion- You

Mercy killers-lust for hope
bad religion-walk away
anti-flag-911 for peace
whatever it takes-green light, yellow light, stop (könnte am bass schwieriger sein ;))
Alkaline trio-Warbrain

wir haben den auch gecovert, einfach etwas "ökomenischer" spielen, hört sich imo auch besser an (Dynamik und so:D); Up-und Downstrokes, mal Pausen lassen etc.

Aber klar: super einfach ist es nicht, nur finde ich den gleichnamigen Song von "Minor Threat" (haben glaub auch Pennywise gecovert) deutlich schwieriger

"ökonomischer " spielen hatten wir auch probiert, aber dann klangs zu glatt, nich mehr nach minor threat. zumindest in unserer version. aber inzwischen kriegen wirs auch ganz gut hin. isn shcöner set-abschluß

Also was manche hier unter "SAU-EINFACH" verstehen ist schon ziemlich arrogant.

Sau-einfach und bekannt ist imo:

Dritte Wahl - Greif ein
Exploited - Alternative
Ramones - Blitzkrieg Bop
AF - crucified

Wenn man sich ans Original Johnny Ramone halten möchte (8tel Noten per Abschlag+ Barrégriff) werden die Ramones zur Kunst und sind dann alles andere als einfach.

Das gilt vielleicht für das Livetempo und ein 90 Minuten Set, aber die Studiofassung von Blitzkrieg Bop ist auch mit ausschließlich Downstrokes recht problemlos machbar.

Das gilt vielleicht für das Livetempo und ein 90 Minuten Set, aber die Studiofassung von Blitzkrieg Bop ist auch mit ausschließlich Downstrokes recht problemlos machbar.

Das Livetempo wird man ohne ausreichendes Training nicht mal 10 Minuten durchalten...Die reine Studioversion von BP ist allerdings relativ leicht+auch für einen Anfänger machbar, dass stimmt.

Slime - Gewalt (falls Slime überhaupt noch jmd kennt, schöner alter deutschsprachiger Punkrock)

Social Distortion - When She Begins / Reach for the Sky / Bad Luck / Story of my Life

kann zugemacht werden!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben