Leichte Lovesongs auf Gitarre!!!

V
Viki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Kekse
0
Hi,
ich würde mal gerne wissen,was es so für leichte Lovesongs gibt.Am besten wäre es,wenn es songs mit einfacher begleitung wären zudenen man auch auch ganz leicht singen kann(Bin Leider kein Sänger!!!;komme deshalb nicht so leicht mit Singen und gleichzeitig Gitarre spielen zurecht).
Listet einfach mal alles auf was euch so einfällt.Können auch schwerere sein.
Vielen Dank im voraus.

Eigenschaft

Das neue von 3 Doors Down (Here without you). Sind nur ein paar Chords,die man als Arpeggien spielt und schön klingt es auch.

1/2 Lovesong von den Ärzten! N paar Akkorde und du braucht nichtmal englisch singen... perfekt!

:D Ich liebe dir von J.B.O

Tears von Rush. Wenn man es etwas vereinfacht kann man da gut mitsingen, ansonsten könnte es mit dem rhytmus schwer werden :).

Danke.
Ich hoffe aber ,dass noch mehr kommen.
Schreibt einfach alles auf,was euch einfällt.
Gibts denn keine Songs aus den 70er Jahren oder so.Es muss doch genug Songs geben,oder?Mir fallen leider kaum welche ein.
Hilft mir bitte.......

Lou schrieb:
ich hab mich mal dran versucht ( http://mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,1,5,3+Doors+Down,Here+Without+You,136109 ) wie zum teufel spielt man das? des hört sich so geil an im song , aber wie mach ich diese appregien oder so ... ?? würde des gerne spielen können ...

Im Intro sind das folgende Akkorde:
Der 1. ist B-moll (Barrée),der 2. G-Dur,der 3. A-Dur

Die Töne dieser Akkorde spielt man nicht gleichzeitig sondern hintereinander.

Mit bisschen Übung klappt das schon ;)

PS: Ich empfehle dir die Powertab Version.Die ist übersichtlicher.

ich empfehle dir nen capodaster im ersten bund. dann ist das sehr simpel. dann musst du nur noch a moll c dur g dur d dur und f dur können ( ich glaub das waren die akkorde. aber ich kann evtl auch den einen oder anderen vergessen haben )

also z.b.

tracy chapman - baby can i hold you (hat nur paar akkorde) oder
ben e. king - stand by me (wenn man das jetzt als lovesong bezeichnet)
g'n'r - don't cry (zumindest wenn mans schreddert geht's recht einfach)
bon jovi - bed of roses (ist vom rhythmus her nicht ganz so leicht, zum singen so na ja)

nur mal ein paar die mir so spontan eifallen.

gruß,

lupus

Mctwist schrieb:
Im Intro sind das folgende Akkorde:
Der 1. ist B-moll (Barrée),der 2. G-Dur,der 3. A-Dur

Die Töne dieser Akkorde spielt man nicht gleichzeitig sondern hintereinander.

Mit bisschen Übung klappt das schon ;)

PS: Ich empfehle dir die Powertab Version.Die ist übersichtlicher.

ok aber dann braquch ich doch 2 gitarristen um des so gut hinzubekommen oder ? muss ich die site doppelt anschlagen ?? ka

ich würde generell bei verschiedenen songs austesten, wo du ein capo am besten platzierst. dann spielst du zwar nicht in der original-tonlage, aber es klingt für zuhörer besser, wenn du stimmlich mithältst und sauber rüberkommst, als wenn du versuchst, jon bon jovi zu sein.

alles aus liebe (oder wie heisst das?) - tote hosen

Also, für Here Without You hab ich auch ne ganze Weile gebraucht.
Das Guitar Pro ist recht gut. Das würde ich mir zulegen.
Die Akkorde werden so gegriffen wie oben angegeben, allerdings ist die Gitarre nen Halbtonschritt tiefer gestimmt (oh steht ja auch oben in dem TABFILE :) )
So ganz einfach ist das nicht, da sind recht viele Abweichungen von den normalen Akkorden drin, die man anschlagen muss. Und gleichzeitig singen ist eh verdammt schwer, wenn man nicht nur Akkorde strummelt :D