dubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 30.020
Ich hab mir vor kurzem einen Trümmerbruch des linken Schlüsselbeins zugezogen, komplett mit OP, Schrauben und einer Platte.
Deswegen kann ich mir die nächsten 12 - 18 Monate keine schwere Gitarre umhängen.
Jetzt suche ich eine Les Paul (Marke egal), die ich in der Zeit spielen kann,
Humbucker/Burstbucker, keine mit high output à la EMG, nicht unbedingt vintage,
nichts exotisches,
also eigentlich eine "ganz normale" LP für Rock, Bluesrock.
Konkret suche ich etwas unter 4 kg. Ich hab mal verschiedene Modelle (Strat, Tele, Semi) verglichen, 3,8 kg sind noch okay, leichter geht wohl kaum für LP.
Die Epiphone Standard Plus Top mit Probucker trifft es eigentlich ziemlich gut, die ist aber eher schwer.
Ich hab die LTD EC 401 gesehen, die ist zu teuer als Übergangsgerät und gefällt mir optisch nicht zum länger behalten.
Wie sieht es mit Alternativen aus?
Leichtere Epiphone, FGN, Tokai, Edwards etc.? Was ganz anderes?
Deswegen kann ich mir die nächsten 12 - 18 Monate keine schwere Gitarre umhängen.
Jetzt suche ich eine Les Paul (Marke egal), die ich in der Zeit spielen kann,
Humbucker/Burstbucker, keine mit high output à la EMG, nicht unbedingt vintage,
nichts exotisches,
also eigentlich eine "ganz normale" LP für Rock, Bluesrock.
Konkret suche ich etwas unter 4 kg. Ich hab mal verschiedene Modelle (Strat, Tele, Semi) verglichen, 3,8 kg sind noch okay, leichter geht wohl kaum für LP.
Die Epiphone Standard Plus Top mit Probucker trifft es eigentlich ziemlich gut, die ist aber eher schwer.
Ich hab die LTD EC 401 gesehen, die ist zu teuer als Übergangsgerät und gefällt mir optisch nicht zum länger behalten.
Wie sieht es mit Alternativen aus?
Leichtere Epiphone, FGN, Tokai, Edwards etc.? Was ganz anderes?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: