Leichte Gitarren

• Ersteller BoyOf13Autumns
  • Erstellt am
Hi
Habe gerade gelesen, dass die Ibanez S-Serie teilweise für besonders leicht gehalten wird. Ist sie nicht unbedingt, ich habe die S-5740 und die ist schwerer als meine Jackson SL1 Solonoist :redface:. Fragt mich jetzt aber nicht wo die das Gewicht hernehmen :D. Ansonsten eine geniale Gitarre einfach nicht so leicht.
Aber auf alle fälle guter druckfoller Sound und überraschend gutes Sustain für die geringe Holzmasse (besser als die Jackson SL1 meine subiektive Meinung).

Gruss Mark

Die ganze worn-faded Reihe von "G" sind eigentlich ziemlich leicht. Meine Les Paul WCCR wiegt genau 2,95 kg. Ab 3 Kg und darunter ist wohl alles sehr angenehm zu "tragen".
Wenn du dich mit dem finish anfreunden kannst sind die wohl für den Preis sehr zu empfehlen:great: Auch für Metal:rolleyes: Ausprobieren:)

Die ESP LTD ex 400 oder 401 modelle sind lächerlich leicht für mahagonie! Die billigen Ex-50 sind weitaus schwerer!

ist es normal das die pick ups zb bei der sg faded beweglich sind, also mit dem finder hin und her schieben lassen ??

ja, isses