HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.24
- Kekse
- 65.367
Habe vor einer Stunde nochmal die Ibanez RC 220 angespielt (neben unzählige Stratocaster..). Der Federgewicht-Eindruck hat sich bestätigt. Ich finde sie hat eine sehr gute Verarbeitung, mir gefällt da Alles, auch die Korpus-Seiten und die Rückseite. Die Mechaniken scheinen stimmstabil zu sein und sie hat einen wahnsinnig klaren Humbucker-Ton. Ibaneztypisch ist da viel Tone-Reserve um aus jeden mupfigen Verstärker einen klaren Ton zu bekommen. Im Normalfall kann man den Tone-Regler weit zurückdrehen, ist also kein Nachteil (OK, ich vermute es sind 9ner Seiten drauf, ich würde da ein paar 10er Elixier draufknallen und gut ist mit dem Setup). Der 3-fach Umschalter arbeitet sehr fein ohne jegliche Nebengeräusche, der Metallring könnte etwas wertiger Wirken. Die Potis arbeiten auch fein und sind aus einem sehr griffigen Material. Könnte sein, dass dieses Material nach einiger Zeit nicht mehr so top aussieht und sich abnutzt. Aber hey, für den Preis sind dies alles Peanuts-Nachteile. Die Tonabnehmer gefallen mir in dieser Gitarre, ich könnte mir jedoch bei diesem Modell auch ein Paar Seymour Duncan vorstellen, gut genug ist der Korpus dafür. Der Hals und die Bundstege lassen sich wirklich gut spielen.
Bin derzeit gerade dabei meine Ibanez FR420 zu verkaufen und werde mir voraussichtlich eine Mexico-Stratocaster holen... und wahrscheinlich dazu auch eine RC 220 (Für die Humbucker-"Arbeit")..
Aber vorher teste ich noch weitere 15 mal.... zum Glück kennt man mich in den Laden und ich kann stundenlang hoch und runterspielen... (beim nächsten Mal teste ich mal den Sustain...)
Edit: Eine Sache fällt mir noch ein. Die Halsrückseite ist ziemlich glänzend lackiert was ich in der Regel nicht so toll finde. Tausender Nassschleifpad trocken drüber und gut satiniert ist..
Bin derzeit gerade dabei meine Ibanez FR420 zu verkaufen und werde mir voraussichtlich eine Mexico-Stratocaster holen... und wahrscheinlich dazu auch eine RC 220 (Für die Humbucker-"Arbeit")..
Aber vorher teste ich noch weitere 15 mal.... zum Glück kennt man mich in den Laden und ich kann stundenlang hoch und runterspielen... (beim nächsten Mal teste ich mal den Sustain...)
Edit: Eine Sache fällt mir noch ein. Die Halsrückseite ist ziemlich glänzend lackiert was ich in der Regel nicht so toll finde. Tausender Nassschleifpad trocken drüber und gut satiniert ist..
Zuletzt bearbeitet: