Leichte Aufmahme software

N
nkoumo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Kekse
0
Hallo
Habe einen DigitalPiano und moehte per pc einigen songs aufnehmen ,fehler bearbeiten, auf einem cd schreiben und auf den cd player anhoeren. Gibts dafuer eine leichte software? Also keine komplizierte wie cubase ...Am besten auf deutsch und freeware
Danke

Eigenschaft

Hallo
keine komplizierte wie cubase ...Am besten auf deutsch und freeware
Danke

nein gibt es nicht! Es gäbe Audacity & Krystal, die sind aber vom aufbau genau wie cubase. dann gäbe es fruity loops, ableton live, reason, die sind aber keine freeware. dann gäbe es reaper, das is aber wieder wie cubase.

wenn du vorhaft ernsthaft was zu recorden kannst du nicht unkompliziert & kostenlos & überhaupt haben...

OK, Thanks
Eine Achnung dann mit welchen von diesen softwren anfangen soll?

kommt wieder ganz darauf an was du so alles damit vorhast, und was du auch in Zukunft vor hast.

Ich würd easy mit Fruity Loops anfangen... kannst dir ne Trial Version kostenlos laden & testen. Zudem gibts dafür tausenden tutorials auf youtube und sonstwo im internet. wenn du dann damit vertraut bist kommst du eigentlich ohne probleme in beinahe jedem programm mit kurzer einarbeits-phase gut zurecht.

Naja ...
Es gibt wahrscheinlich so viele Empfehlungen, wie es Sequenzer gibt :)

Ich selbst habe Cubase und Sonar, sowie Projekt5 (Cakewalk) und bei einigen Kollegen Einblicke in Ableton, Fruity und Logic bekommen.

Am einfachsten (und auch recht günstig zu bekommen) ist nach meiner Meinung das Projekt5 von Cakewalk zu benutzen. Gerade wenn es darum geht einfach mal was vom Piano einzuspielen.

Wenn ich durch die Klassische Recordungsoftware nicht "vorbelastet" wäre, würde ich mich heute wohl für Ableton (z.b. günstige Light version) entscheiden. Das Teil bringt einfach Spass, und zudem gibt es ein sehr hilfsbereites (inoffizielles) deutsches Forum. Häufig werden diese abgespeckten Versionen günstig im Netz (großes bekanntes Online-Auktionshaus) angeboten, oder es gibt sie als Softwarebundel für eine Miditastatur dazu...

PS: Sogenannte "Trials" gibt es wohl zu fast jeder Software...

Liebe Grüsse
Tosch;)

Audacity finde ich für den Anfang super, weil es quasi selbsterklärend ist und wenn du bisher noch nicht aufgenommen hast, würde ich erstmal mit was kostenlosem anfangen, bis du weißt was du genau brauchst. Danach kannst du ja immer noch ein teures holen (oder mit der freeware glücklich sein.).