Leicht zu spielende Percussion-Instrumente

• Ersteller Manuelito Vicios
  • Erstellt am
Eins der empfohlenen Maracas werde ich wohl auf jeden Fall erwerben; da gehe ich ja auch finanziell ein nicht so hohes Risiko ein, was ja auch ein Aspekt ist bei Instrumenten, die man nicht wirklich berherrscht.

Hast Du jetzt mittlerweile welche? Falls ja: wie gefallen sie Dir?

Was haltet ihr von Klanghölzern (Claves) und Schellenringen? Könnten die auch geeignet sein?

Schellenringe sind an sich m. E. tolle Instrumente... jedoch habe ich da noch keines in wirklich perfekter Qualität in der Hand gehabt... selbst ein 30 € teures von Meinl hatte gerade mal ein gutes halbes Jahr gehalten, dann fing der Schaumstoffgriff an, sich abzuwetzen und die Schellen sich in den offenbar auch bei Meinl zu weichen Kunststoff einzufräsen. Darüber hatte ich hier im Forum vor ca. einem Jahr mal drüber berichtet.

Hi,

gerade bin ich über die "Schellenringe" gestolpert. Sei dir darüber im Klaren, dass Schellenringe oder Schellensticks HÖLLENLÄRM machen können. Die tragen unendlich weit und hauen in ihren Fequenzen vieles tod!

Grüße von Cello und Bass