Lego Fender Stratocaster

• Ersteller S. Black
  • Erstellt am
Anscheinend sind Lego nicht die ersten, die sich an ner Brick-Strat versucht haben. Deutlich mehr spezialisierte Teile, aber holy hell - die sieht sehr gut aus: :w00t:

Mega Construx Strat

...es ist außerdem ziemlich amüsant zu sehen, wie beeindruckt ein nicht-Gitarrist auf ein einfacher Pearloid Pick reagiert :D

So, heut wär dann mal 1.Oktober. Wo sind die Schnäppchen? :cool:

Ich warte weiter auf die Les Paul ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein passendes Pedalboard gibt es inzwischen auch :great:

• Gefällt mir
Haha, cool!
Aber komische Reihenfolge der Effekte - wobei das natürlich Geschmackssache ist, schon klar.
Auf dem einen Bild siehts auch so aus, als würde die Gitarre bzw. das Signal von links nach rechts gehen.

Vielleicht ist es ein Board für Linkshänder? ;)
Aber auch als nur Gelegenheits-E-Gitarrist finde ich die Zusammenstellung ziemlich gelungen. :great:

Vielleicht ist es ein Board für Linkshänder?

Den Gedanken hatte ich auch erst, aber ich wüsste nicht, dass die dann auch die Reihenfolge der Effekte andersrum machen - oder ist das tatsächlich ein Ding (ernsthafte Frage)?

Aber auch als nur Gelegenheits-E-Gitarrist finde ich die Zusammenstellung ziemlich gelungen.

Die Ratte hat ja aktuell eh wieder Hochkonjunktur, JHS hat auch gerade das Pack Rat rausgebracht.
Und beim T scheint das Rat Pedal schon seit geraumer Zeit auf Platz 1 der Verkaufscharts zu sein (noch vor Tubescreamer und SD-1 - wobei es vom TS auch viele verschiedene Versionen gibt).

Täuscht das, oder ist das Display des Tuners eine Wurst? :gruebel:

• Gefällt mir
Bei der Lego Gitarre ist das Tuning selbst auch Wurscht. :D

• Gefällt mir
Der Eytschpi Henning hat für den Aufbau über 2 Stunden gebraucht - da wäre so gesehen auch ein sehr viel längeres Review drin gewesen. :D

...dass die dann auch die Reihenfolge der Effekte andersrum machen - oder ist das tatsächlich ein Ding (ernsthafte Frage)?.....
Ich als linkshänder und linkshänderspieler kann dir ich sagen. Mein Effektboard sieht genau so aus wie bei Rechtshändern:D

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Der Eytschpi Henning hat für den Aufbau über 2 Stunden gebraucht - da wäre so gesehen auch ein sehr viel längeres Review drin gewesen. :D
Ich hab das Video nicht gesehen, aber wie ich ihn kenne, wundert es mich, das er überhaupt in der Zeit fertig geworden ist!;)

Täuscht das, oder ist das Display des Tuners eine Wurst? :gruebel:
Japp, ist es. Die Dinger werden auch gerne Zweckentfremdet. Zb als Geländer im Yellow Submarine Set. Da finde ich es sogar eine super Idee. Wenn man schonmal da oben ist, hat man auch gleich nen Snack auf sich warten :D

• Gefällt mir
Ich hab das Video nicht gesehen, aber wie ich ihn kenne, wundert es mich, das er überhaupt in der Zeit fertig geworden ist!;)

Ich finds cool, dass er sich die Mühe überhaupt gemacht hat (und auch in Zeitraffer das gefilmt hat) - habe jetzt nicht danach gesucht, aber ich glaube, dass die meisten anderen Gitarren Youtuber kein solches Video gemacht haben, vielleicht auch, weil es sich vom Zeitaufwand her gar nicht lohnt.

Meine Frau hat mir das Lego-Set kurz nach Erscheinen einfach so geschenkt. Aufbau hat Spaß gemacht und es sieht einfach klasse aus. Die Details machen es besonders. Ich liebe den Gurt. Hätte den gerne für meine richtige Strat. :D

1636662888546.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer