ledergurt vs. nylon-/polyestergurt

• Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
da ich hauptsächlich sg spiele (kopflastigkeit, you know...), hab ich mich auf ledergurte eingeschossen, da die einfach nicht so rutschig sind... habe mometan einen von levis, schön rauhes (ich will nicht 'raues' schreiben, wie siehtn das aus...) leder mit abgerundeten kanten. die gitarre rutscht kein bisschen und der gurt fühlt sich einfach nur angenehm an.
gibt ja auch billige ledergurte... so einen hatte ich ganz am anfang... die sind auch nicht besser als nylongurte. nylongurte find ich dazu noch zu rutschig und sie "schneiden" für meinen geschmack zu sehr in die schulter.
am gurt zu sparen macht für mich genauso wenig sinn, wie z.b. am kabel zu sparen... mit dem gurt tragt ihr beim spielen immerhin euer instrument, und wenn man sich dann beim spielen nicht wohlfühlt, dann ists doch auch fürn arsch... also ich würde mich immer für einen guten ledergurt entscheiden.

BlackZ schrieb:
jopp, genau der. den gibts auch in verschiedenen farben.... ich hatte den in grau ;)

danke, den werde ich mir holen.
damit ist auch das topic von meiner seite her beantwortet ;)

killmesarah schrieb:
da ich hauptsächlich sg spiele (kopflastigkeit, you know...), hab ich mich auf ledergurte eingeschossen, da die einfach nicht so rutschig sind... habe mometan einen von levis, schön rauhes (ich will nicht 'raues' schreiben, wie siehtn das aus...) leder mit abgerundeten kanten. die gitarre rutscht kein bisschen und der gurt fühlt sich einfach nur angenehm an.
QUOTE]

Dito, ich halte sowas nicht für Luxus; das Spielen macht gleich dreimal mehr Spaß, wenn das Gewicht von 'nem ordentlichem breiten Ledergurt aufgefangen wird. Meine Gitarre ist schon recht schwer (oder bin ich zu leicht?).

killmesarah schrieb:
gibt ja auch billige ledergurte... so einen hatte ich ganz am anfang... die sind auch nicht besser als nylongurte. nylongurte find ich dazu noch zu rutschig und sie "schneiden" für meinen geschmack zu sehr in die schulter.
QUOTE]

Und schäbig sieht's auch aus. Das Auge hört bekanntlich mit...