Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.22
- Kekse
- 18.869
@Telefunky : Analytisch auf den Punkt gebracht .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wobei die Wege juristischer Interpretation nicht zu unterschätzen sind:Und ja, die Grenze zwischen Inspiration und Plagiat ist schmal, darum gibt es ja auch im Urheberrecht den Begriff der Schöpfungshöhe. Und wenn man dann die beiden Songs aus dem aktuellen Fall vergleicht - die sind nicht mal ähnlich...
hast du das interview mit blackmore denn angeschaut?Der Blackmore ...
Habe ich, daher wundert mich, dass er das nicht an erster Stelle genannt hat.hast du das interview mit blackmore denn angeschaut?
"Kashmir" (Einzigartig , so einen Song gibts nicht noch mal) ,
@stoffl.s
Kann es sein dass du mal eben nur User dumm anmachst ?
@trashroc, Sorry, da hast du was in die falsche Kehle bekommen, wollte dich nicht anmachen. Mein Post bezieht sich eigentlich auf den letzten Satz deines Vorposts - und da es unmittelbar darüber steht hab ich kein Zitat eingefügt.Das ist Ja mal arm , anstatt was zu den Demos aus Headley Grange zu schreiben werd ich hier SONNTAGS morgens Arroganterweise Angemacht Led Zeppelin hätte in einem Thread über Led Zeppelin nichts zu suchen
zwischen zitat und plagiat gibt es einen riesenunterschied.Sogar ganz große wie Mozart oder Brahms gaben offen zu, Werke anderer bearbeitet zu haben (z.B. Brahms Variationen zu Haydns Choral zu St Antoni oder Mozarts Salierei Variationen).
...
Und jetzt. Man darf nicht mal mehr kleinste Motive aus anderen Nummern übernehmen, ohne eine Anklage zu kriegen
... wie in den USA üblich arbeitet der Klägeranwalt pro bono und verdient nur im Erfolgsfall - dann aber ordentlich. Da sind ja Honorare in der Höhe von 25% nicht unüblich....
Können schon, aber wenn man überlegt zu welcher Zeit das war, ging's im vielleicht auch einfach am "Allerwertesten" vorbei und er wollte es evtl. einfach nichtNoch eine Andere Sicht : Wenn man weiss wie einfach es ist eine Melodie /Akkordfolge zu etwas ganz neuem zusammenzusetzen , wäre es in der Tat schon verwunderlich wenn Page das nicht besser hätte "Verstecken" können