Led Zeppelin eine umstrittene Band was haltet ihr davon?

• Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
jimmyplant schrieb:
@jimmy_page

Page hat eine Weile in dem Haus von Crowley gewohnt und sich da ein Studio eingerichtet.
Okkultismus (Naja??) wurde eher durch die Presse auf Page verlagert.
Sicher hat er sich in der damaligen Zeit wie viele andere Rockmusiker mit sowas beschäftigt. Ein bißchen Mystizismus is doch ein gutes Konzept.
Und Wer sich nicht völlig versperrt hört auch ne gewisse Magic aus den Platten raus.
Dat waren die Drogen:D
Page hat halt einen Haufen Phantasie und ist unheimlich Kreativ.
(Er hat z.B. Kunst studiert)

Dat is halt nich mehr so wie heute. Ich sach nur Varg Vikernes und sone Spinner.:p Um mal auf die Metalfraktion zu antworten.:D
Höhö.. stimmt.. diese fiesen Metaller bringen heute nur noch Menschen um und zünden Kirchen an.. nur um in die Presse zu kommen!^^
Page musste nur einmal erwähnen, dass er Okkultismus ganz geilo findet, schon hat man Stoff für Jahrzehnte! :screwy: .. nun ja, damals war die Toleranz eben noch nicht so groß! Es war eine riesen Story, wie man sieht, bis heute!
Was ich ein bissle doof an Led Zep finde.. es ist auch nur eine weitere Casting Band! Soweit ich das weiß, wurden alle 4 gecasted und in Led Zep vereint.. und da es alles spitzen Musiker waren, kann ja auch nur Spitzenmusik rauskommen! Dienen sie nicht auch als Vorbild für alle folgenden Casting Bands.. sollte Led Zep Schuld haben an DSDSP???? *AAHHHHhhhh*
Außerdem, war es ja eine Zeit, wo Rock noch lange nicht definiert war und sich noch sehr weit entwickeln würde! Sie haben mit ihrer Musik bestimmt viele Meilen für diesen Weg asphaltiert!

Whych schrieb:
Mir gefaellt Led Zeppelin nicht auch wenn ich da recht alleien dastehe. Mir gefaellt aber auch Pink Floyd nicht die jeder so toll findet.

Klar Stairway kann man anhoeren keine Frage aber nichts was mich zum ausrasten bringt.

LOOOL.... nee..du stehst nicht alleine da. Ich finde auch beide Bands eher langweilig. Natürlich haben beide Bands großartiges geleistet und man muss ihre Schaffenkraft einfach anerkennen, aber mir persönlich gibt die Musik nicht viel.

Peegee schrieb:
Ich finde auch beide Bands eher langweilig.
ich denke, dass man beide bands (led zeppelin und pink floyd) erst schätzt, wenn man erwachsener, reifer und älter geworden ist... :p

Übrigens "Plant" hat früher Pflastersteine in London gelegt.(Straßenbau)
So Hart war das damals.:eek:
Die haben Alle ganz klein angefangen. Es ist wie Heute --"nur Wer durchhält kann (vieleicht) was werden.":great:

Whych schrieb:
Mir gefaellt Led Zeppelin nicht auch wenn ich da recht alleien dastehe. Mir gefaellt aber auch Pink Floyd nicht die jeder so toll findet.

Keine Angst, du bist nicht allein. Ich empfinde Led Zeppelin auch eher als Qual, denn als Vergnügen.
Das gleiche gilt für Floyd, The Doors, Toto, Jethro Tull..... you name it.

Manchmal frage ich mich, ob alle die Bands an sich mögen oder den Legendenstatus einer verklärten, besseren Vergangenheit.

Klar Stairway kann man anhoeren keine Frage aber nichts was mich zum ausrasten bringt

Gerade Stairway geht gar nicht!

oldboy schrieb:
Keine Angst, du bist nicht allein. Ich empfinde Led Zeppelin auch eher als Qual, denn als Vergnügen.
Manchmal frage ich mich, ob alle die Bands an sich mögen oder den Legendenstatus einer verklärten, besseren Vergangenheit.

Ich kann ja nur für mich sprechen. Also ich als Zeitzeuge fand die damals hammergut, innovativ und alles und finde das heute auch noch.

disillusion schrieb:
ich denke, dass man beide bands (led zeppelin und pink floyd) erst schätzt, wenn man erwachsener, reifer und älter geworden ist... :p

Hmm und was meinst du wieviel aelter ich mit meinen 35 Jahren noch werden muss ? :p ;)

jimmyplant schrieb:
Übrigens "Plant" hat früher Pflastersteine in London gelegt.(Straßenbau)
So Hart war das damals.:eek:
Die haben Alle ganz klein angefangen. Es ist wie Heute --"nur Wer durchhält kann (vieleicht) was werden.":great:

Joo so hart aber auch. Mein Gitarrist legt auch Pflasterseine das gehoert naemlich zu seinem Job als Landschaftsgaertner auch mal dazu ;)

disillusion schrieb:

Sehr gut möglich.....aber da habe ich ja noch viieeeel Zeit. :cool:

@Whych
Joo so hart aber auch. Mein Gitarrist legt auch Pflasterseine das gehoert naemlich zu seinem Job als Landschaftsgaertner auch mal dazu

Plant hat eine komplette Straße in London mit Steinen verlegen müssen und nicht so ein paar Steine im Garten.

PS: ( Ist jetzt pinglich aber wenn du hier schon so ein komisches Deutsch sprichst, dann schreib wenigstens "Pflastersteine" nicht "Pflasterseine" ):D

Schöne Grüße an Crystal Crow, hab euch schon mal erleben dürfen.:rock:

jimmyplant schrieb:
jimmyplantPlant hat eine komplette Straße in London mit Steinen verlegen müssen und nicht so ein paar Steine im Garten.

Ab heute ist Plant mein Held. Ein Working Class Hero. quasi. Der erste und einzige Musiker, der in seinem Leben hart arbeiten musste und nicht beim Studium Eier geschaukelt hat. Das verdient Respekt. :great:

Muss seine Musik deswegen ganz besonders gewürdigt werden?

@oldboy
Ab heute ist Plant mein Held. Ein Working Class Hero. quasi. Der erste und einzige Musiker, der in seinem Leben hart arbeiten musste und nicht beim Studium Eier geschaukelt hat. Das verdient Respekt.

Muss seine Musik deswegen ganz besonders gewürdigt werden?

Ne seine Musik mußt du nicht würdigen, auch wenn er vieleicht hart gearbeitet hat.
(Da ist er ja nicht der Einzige)
Aber besser Steine verlegen , als ein zur Biographielosigkeit verdammter, sinnlose Threads mit zynischen Unterton beantwortender Student zu sein.:cool:

Led Zeppelin bedeutet mir eigentlich auch nichts, obwohl ich offen zugebe, daß sie zu Musikgeschichte zweifellos viel beigetragen und viele neue Richtungen vorgeprägt haben. Aber was Robert Plant's Soloarbeit betrifft, bin ich ganz anderer Meinung. V.a. die Alben "Now and zen" und "Fate of nations" sind einfach hervorragend.

jimmyplant schrieb:
@Whych

Plant hat eine komplette Straße in London mit Steinen verlegen müssen und nicht so ein paar Steine im Garten.

PS: ( Ist jetzt pinglich aber wenn du hier schon so ein komisches Deutsch sprichst, dann schreib wenigstens "Pflastersteine" nicht "Pflasterseine" ):D

Schöne Grüße an Crystal Crow, hab euch schon mal erleben dürfen.:rock:

Am besten gehste mal zu ihm hin und sagst die paar Steine verlegen im Garten waere laecherlich. Ich wuensche dir viel Spass. :D
Sorry aber ich kann einfach nur drueber lachen das eine ganz normale Arbeit die jeden Tag weiss Gott wieviele Leute machen nun hier hochgespielt wird nur weil Plant dein Held ist. Ich habe gehoert Plant haette auch schon Kaffee gekocht. Der helle Wahnsinn. :D

Was meinst du vonwegen komisches Deutsch ? Wenn es dich anmacht hier nach Tipfehlern zu Suchen dann mach das. :rolleyes:

jimmyplant schrieb:
@oldboy

Ne seine Musik mußt du nicht würdigen, auch wenn er vieleicht hart gearbeitet hat.
(Da ist er ja nicht der Einzige)
Aber besser Steine verlegen , als ein zur Biographielosigkeit verdammter, sinnlose Threads mit zynischen Unterton beantwortender Student zu sein.:cool:

aua, das saß:(

@ Whych
Am besten gehste mal zu ihm hin und sagst die paar Steine verlegen im Garten waere laecherlich. Ich wuensche dir viel Spass.
Sorry aber ich kann einfach nur drueber lachen das eine ganz normale Arbeit die jeden Tag weiss Gott wieviele Leute machen nun hier hochgespielt wird nur weil Plant dein Held ist. Ich habe gehoert Plant haette auch schon Kaffee gekocht. Der helle Wahnsinn.

Was meinst du vonwegen komisches Deutsch ? Wenn es dich anmacht hier nach Tipfehlern zu Suchen dann mach das.

1. Plant ist nicht mein Held.
2. Ich spiele seine Arbeit nicht hoch.:screwy:
3. Ich suche hier nicht nach Tippfehlern. (Das war nur ein Spass):screwy:
4. Gartenarbeit an der frischen Luft bin ich gerne dabei.(Mein Vater besitzt eine Gärtnerei)
5. Led Zeppelin ist nicht dein Fall. (Das is mir völlig Wayne) :D

@old boy

Tschuldigung, ich beziehe mich da mit ein

Das hat doch nichts damit zutun ob Zep mein Fall ist oder nicht. Und wenn der Saenger von Moonspell jeden Tag in einem Bergwerk arbeiten wuerde waere seine Arbeit auch nicht mehr wert wie die eines jeden andere Bergwerksarbeiter auch.
Nur weil es heutzutage in Mode ist erstmal irgendwas zu Studieren heisst das nicht das es nicht noch genuegend Leute gibt die koerperlich arbeiten muessen.

Ich glaub du verwechselst da was. Gaertnerei ist nicht gleich Landschaftsgaertner ;) Aber vielleicht ist dir mein Basser lieber. Der ist Zimmermann ;)

Whych schrieb:

Klar Stairway kann man anhoeren keine Frage aber nichts was mich zum ausrasten bringt.

Ich glaube bei Led Zeppelin (und Pink Floyd) muss man einfach den
Zeitfaktor berücksichtigen.
Led Zeppelin und Pink Floyd waren für die damalige Zeit einfach prägend
und wegweisend. (Habe noch echte Schallplatten von denen :))
Plant habe ich schon mal live gesehen (in Birmingham, so 1992/93 herum, aber natürlich ohne Led Zeppelin) Pink Floyd habe ich in den Achtzigern mal live gesehen.
Also, für ihre Zeit waren sie einfach prägend und ich habe Respekt für die Bands. Aus heutiger Sicht, sind aber z.B. Led Zeppelin nichts Besonderes mehr, obwohl sie damals die Band schlechthin waren und Pink Floyd höre ich mir eigentlich auch nicht mehr wirklich an, obwohl ich die damals genial fand. Mit "The Doors" geht es mir aber auch so. Was fand ich die früher toll (na ja hauptsächlich wegen Jim Morrison) und jetzt finde ich sie eher mittelmässig.
Es gibt Bands, die sind zeitlos. Es gibt aber auch Bands ,die in eine bestimmte Ära gehören.
Grüße
Brigitte

Brigitte schrieb:
Es gibt Bands, die sind zeitlos. Es gibt aber auch Bands ,die gehören in eine bestimmte Ära gehören.
Grüße
Brigitte

Jetzt ohne das direkt auf Zepo zu beziehen bin ich auch der Meinung das viele der heutzutage als Legenden betitelte Bands es sehr schwer haetten nochmal diesen Status zu Bekommen. Speziel fallen mir da so Leute wie die Stones oder AC/DC ein. Wie du ja auch sagst fuer ihre Zeit waren sie ok. Es ist halt die Frage ob sie wirklich einen so entscheidenden Einfluss auf die Musik hatten mit ihren Werken also wuerde sich die Musik heute anders anhoeren wenn es sie nicht gegeben haette oder ist es einfach so das er mehrere solcher Bands gab aber eben nur die paar wenigen wirklich bekannt wurden ? Als neueres Beispiel koennte man Dream Theater nennen. Prog-Metal gabs auch vor denen schon udn auch Bands die spielerisch auf ihrem Level war aber den Durchbruch hat nur DT geschafft waerend viele andere gute Bands nur Insider-Tips sind.

@Whych

Mein Bassist ist Rohrverleger (Kein Scheiß) wollen wir tauschen?:D