Halli Hallo,
jetzt wollte ich doch auch mal etwas zu der Steuerung sagen/schreiben.
Auch wenn du den Eurolite DMX LED Operator 4 schon bestellt hast würde ich diesen nicht nehmen.
Ich würde dir einen einfachen Scan Controller empfehlen. (z.b.:
http://www.musik-service.de/varytec-master-scan-12-prx395768525de.aspx)
Warum?
Weil ich das auch so mache ist jetzt wohl eine dumme Antwort, also erkläre ich es dir.
Ich hatte auch immer das Problem das ich 4 LED Pars hatte und ein Frontlicht was ich dimmen wollte.
Also habe ich die ersten 4 Pars auf die ersten 4 Geräte-Tasten gelegt und ein einfaches Programm einprogrammiert. (Mein 4CH Dimmer lag auf der 5ten Geräte-Taste)
Als es dann losging hab ich das Lauflicht Programm für die LED Pars gestartet und in den Sound to Light Modus gestellt.
Nun lief das Programm und ich konnte die 5te Geräte-Taste aktivierung und so das Frontlicht dimmen.
Und so solltest du das dann machen:
Du legst die erste KLS auf die erste Geräte-Taste und die zweite KLS auf die zweite Geräte-Taste.
Dann legst du den Dimmer und die Nebelmaschine auf die 3te Geräte-Taste.
Dabei musst du aufpassen das der Dimmer auf den ersten 4 Fadern liegt und die Nebelmaschine auf den 5ten und 6ten Fadern.
Nun kannst du dir was schönes für die KLS's einprogrammieren und es im Sound to Light Modus ablaufen lassen.
Nebenbei kannst du dann auf die 3te Geräte-Taste zurückgreifen und dir dein Frontlicht und die Nebelmaschine einstellen wie du willst.
Ich hoffe das konnte dir helfen.
Beste Grüße
Tobias