Distance
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.03.15
- Kekse
- 20.844
Warum kaufst du dir nicht einfach ein EV5 oder FV500L?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Gott, wie oft sollen wir denn noch sagen, dass Roland geht? Die Jungs von deinem Laden haben einfach keinen Plan, feddich aus!weil die Typen von xxx.world mir geschrieben haben
dass das Roland auf keinen Fall geht !
Continuous Controller Pedals
Our keyboards require a pedal with a 10k linear potentiometer. Most manufacturers EXCEPT Yamaha and Korg make pedals with the same specifications and should work.
Wo steht das Offset-Poti?Hab auch das EV5, bin aber mit dem Regelweg unzufrieden. Fast immer greift die Regelung erst beim letzten Viertel. Liegt aber bestimmt auch an meiner eigenen Dummfaulheit, kann man am kurzen sicher noch tweaken. Jemand von euch nen Tip?
Wo steht das Offset-Poti?
Jo, das meinte ich, denn wenn man das versehentlich verstellt, wundert man sich wieso das Pedal so komisch reagiertMeinst du das am Pedal? Das steht auf 0.
Vielleicht komm ich demnächst mal dazu, eines meiner EV-5 an meiner K2000 zu testen, dann wissen wir mehr.Heute abend bin ich im Proberaum, dann nehm ich das Pedal mit nach Hause, wo ich es am K2500 teste, wo man dann davon ausgehen kann, dass es auch am K2000 funzt.
Also das kann eigentlich nicht sein. Wahrscheinlich steuert es nicht den gesamten Regelbereich (0-127) an oder sowas...Yamaha CS1x Synth - direkt angeschlossen = klappt prima
Vermutlich liegts einfach am Program. Ob Volume oder Expression legt ja nur fest, welcher Midi-CC gesendet wird (7 oder 11, glaub ich). Wenn die Sounds beim Kurzweil so programmiert sind, dass sie auf Volume hören, die an der XM2 und dem Motif aber auf Expression, dann gibts genau das Phänomen... Wäre jetzt jedenfalls mein erster Tip.Wenn ich den K-2000 ansteuern wöllte direkt aus dem Gerät heraus
müsste ich wie beschrieben umstellen, es sein denn ich hab da etwas übersehen