Lautstärke bricht plötzlich beim spielen ein - Fame Studio reverb

  • Ersteller rAven_rocker
  • Erstellt am
Hi,

also erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab das mit dem Effektloop mal ausprobiert - keine Änderung!

Ich vermute so langsam, dass es am Netzteil liegen könnte, da das Problem ja erst nach einer viertel Stunde oder so auftritt. Denn auch die anderen (neuen) Röhren brachten nichts neues.

Die Idee mit dem Stereobetrieb der beiden Verstärker ist gut, aber leider etwas zu aufwändig.
Wie könnte ich denn aus dem Fame nen geilen Clean-Sound rauskitzeln (Röhren?) - vorallem dass er länger Clean bleibt... vielleicht schwächere Röhren?
Mir ist klar, dass der Overdrive darunter leider wird; das ist aber okay!


Gruß

rAven

Ich hab vor 3 monaten mit einem Gitarristen zusammen gespielt,der hatte das gleiche
Phänomen,auch beim Fame Top - bei ihm war`s die Eingangsbuchse für das
Gitarrenkabel ,die war locker und hat sich gedreht,sodaß die Adern im Amp Berühr-
ung hatten und ztw. einen Kurzschluß verursachten.
 
Vielleicht könnte der Themenersteller ja mal mitteilen,wo der Fehler lag.Mittlerweile
haben ja anscheinend mehrere Probleme mit dem Amp,es gibt noch einen zweiten Thread.
Ansonsten seh ich in so einem Thread eigentlich nicht viel Sinn.Bei dem Ersteller des 2.
Threads waren übrigens 3 von 4 Röhren hinüber.

Gruß
Wes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben