Lautstärke bei Bandprobe?

sind das diese hier?

227629.jpg

komisch sehen aus wie Pilze, sind die auch aus so einer Art Schaumstoff oder woraus sind die?
Ich hab nur diese 1 mal Dinger vom Schlecker die sehen ein bischen anders aus, aber die dämpfen auch so blöd

ja,genau die sind das,echt zu empfehlen,sind aus GUMMI!

Alle Gehörschutz drin? Dann kann's ja losgehen!

So beginnen wir immer unserer Proben.

Wir spielen so, dass alle alles hören.

Die Lautstärke richtet sich nach der Lautstärke des Gesang, der Lautstärke des Schlagzeugs und wo/wie die Verstärker stehen.

so beginnt es bei uns auch,dann gehts weiter mit:"Fred(unser Drummer),gib mal vor!"Dann passen die Gitarren sich an und dann wirds laut;)

Tonic schrieb:
sind das diese hier?

227629.jpg

komisch sehen aus wie Pilze, sind die auch aus so einer Art Schaumstoff oder woraus sind die?
Ich hab nur diese 1 mal Dinger vom Schlecker die sehen ein bischen anders aus, aber die dämpfen auch so blöd
Ach die Dinger?
Die find ich auch gut. Haben gerade mal 5,99 € das Paar gekostet, in einem Motorradladen. Hab ich zwar nur im Publikum genutzt, aber hat die Laustärke gesenkt (dritte Reihe bei 110.000 Leuten) und zusätzlich Störgeräusche gedampft sowie unangenehme Hochtöne gefiltert.

5.99€?kann eigntlich nich sein,weil ich hab sie in nem Hörladen(Autec in Münster)für 24€ bekommen,dann sind das nich die gleichen denk ich!

Also ich war mal auf der Bandprobe von nem Freund und die ham vl. nen 10m² raum zu proben.

Das is so arsch laut.

Vorallem weil das schlagzeug im arsch tun wenn der jedesmal auf das blech teil draufhaut(au!)

Leo der Bassist schrieb:
5.99€?kann eigntlich nich sein,weil ich hab sie in nem Hörladen(Autec in Münster)für 24€ bekommen,dann sind das nich die gleichen denk ich!
Auf jeden Fall waren das auch so Pilze.

ja,mhm,sind dann aber sicher nicht sogut,es geht ja darum die Laustärke aller Instrumente gleichmäßig ab zudämpfen,nich dass du dann nachher nur noh Bass hörst weil die Pilze dir nur die Höhen weg nehmen

geanau solche habe ich ja auch die sind blöd.

Oh man hab ich etwa jetzt ein neues Modewort erfunden? "pilze"^^?:great:

welche hast du auch,die scheiße abdämpfen?wenn ja,geh mal zu autec und hol dir diese alpine dinger!

Jo son 8er Pack für 0,99 € vom Schlecker....ich werd mir die Alpine kaufen danke

Spittbull schrieb:
Das kommt seeehr auf die Musikrichtung an!!
Was hat Musikrichtung mit Lautstärke zu tun?
Ich bestimme beim anhören meiner CD's immer noch in welcher Lautstärke ich mir die Musik anhöre.

Leo der Bassist schrieb:
@Alexa:wenn man natürlich ne Band mit Bläser-Mist hat undso,dann muss man sich nazürlich anpasse,spielt man allerdings hard Rock so gibt der Schlagzeuger voll gas un dann müssen die Gitarren auch LAUT!:rock:

Ist klar, Bläser-Mißt!
Weißt du eigentlich wie laut Bläser sein können und wer sich wohl da wem anpasssen muß?

Und dann wieder so ein paar Voruteile wie beim Hard Rock müssen die Gitarren Laut sein.
Ein guter Schlagzeuger kann auch Gas geben und Leise spielen, denn das ist kein Wiederspruch in sich.
Was draußen auf einer großen Bühne gut geht, kann in einem kleinem Proberaum nervern und die Bandakkustik zerstören.
Es gibt gute Hilfsmittel für ein Schlagzeuger um dynamisch und leiser zu spielen. Und z.B. auf das Crash-Becken muß man im Proberaum nicht mit voller Kraft reindreschen, da reicht auch ein Bruchteil um es genauso gut klingen zu lassen wie auf der großen Bühne.

Schön das es überall Vorurteile und Stereotypen gibt :rolleyes:

Gruß,
Alexandra.

mit Bläser-Mist meinte ich,das ich sie nicht mag, ich hab nich gesagt,dass sie nicht laut werden können,sind nämlich glaub ich fast die lautesten unplugged Instrumente!

Alexa schrieb:
Was hat Musikrichtung mit Lautstärke zu tun?
Ich bestimme beim anhören meiner CD's immer noch in welcher Lautstärke ich mir die Musik anhöre.

Ich hab das auf deine Aussage bezogen, dass ein gut ausgebildeter Sänger
auch "unplugged" gegen die Band ankommt.

Spittbull schrieb:
Ich hab das auf deine Aussage bezogen, dass ein gut ausgebildeter Sänger
auch "unplugged" gegen die Band ankommt.
Sag das doh gleich:eek:
Das ist in der Tat richtig.

Gruß,
Alexandra

@ Alexa : du meintest gute Drummer können auch leise spielen ! Klar können wa das , aber dann macht es doch kein Lenz mehr oder ? Ich hab doch kein Bock mich zurück zu halten ... deswegen haben wa alle Alpine Dinger ! Eltern halten uns für bekloppt , aber darauf können wa dann auch noch drauf scheißen :twisted: !

Gruß.....

fred->Drums schrieb:
@ Alexa : du meintest gute Drummer können auch leise spielen ! Klar können wa das , aber dann macht es doch kein Lenz mehr oder ? Ich hab doch kein Bock mich zurück zu halten ... deswegen haben wa alle Alpine Dinger ! Eltern halten uns für bekloppt , aber darauf können wa dann auch noch drauf scheißen :twisted: !

Gruß.....

Wo liegt der Sinn, die Lautstärke hochzutreiben um dann die Lautstärke einerseits mit Ohrstöpsel wieder auf ein erträgliches Maß herunterzuregulieren und dazu noch den Sound durch nichtlineare Ohrstöpsel zu verfälschen?

Selbst bei Verwendung von Elacin u.ä. macht es ja nicht viel Sinn bei den Proben laut zu spielen.

Man dreht doch zu Hause oder im Auto auch nicht die Musik auf Brechreiz um sie dann mit Ohrstöpseln anhören zu können. Oder wollt ihr einfach nur alle Mitbewohner und unfreiwillige Zuhörer ärgern?

Gute Musik ist immer ein Garant für Lenz, bzw. Spaß und Laune, aber das Lautstärke dafür ein Garant wäre, ist mir neu.

Gruß,
Alexandra

Leiser spielen ist immer noch das beste.

Als wir noch Probe hatten (mittlerweile aufgelöst) konnte der Sänger ohne Mikro noch fast singen (ok, er musste schon laut singen)

Und da kann man den Sound ohne irgendwas im Ohr genießen.