L
lukasaudio
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.16
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
im kommenden Mai werde ich mit einem Freund eine Discoveranstaltung in einem Zelt beschallen.
Das Zelt ist 15 Meter breit und 25 Meter lang. Ganz vorne im Zelt wird eine 7 Meter breite Bühne platziert, welche 5 Meter ins Zelt hervor steht.
Wir rechnen mit ca 800 - 1000 Besuchern.
Mein verfügbares Material besteht aus:
4x Turbosound TSE-111 (Hornhochtöner)
4x Turbosound TSE-118 (Basshörner)
4x Yorkville Elité E404 (Fullrangebox)
6x 1850 Horn mit PD1850 Bestückung (Basshörner)
Da wir noch nie so ein großes Zelt beschallt haben, stellt sich mir nun die Frage, wie wir die Lautsprecher am Besten platzieren sollen.
Mein Plan ist es die TSE-111 auf einer Traverse über der Bühne zu hängen und mit einem leichten Neigungswinkel nach hinten zu richten. Die Yorkville stelle ich direkt links und rechts direkt auf die Bühne als nearfill.
Für den Bassbereich würde ich dann ausschließlich die 1850 Hörner verwenden. Davon stelle ich Je 3 Stk. links und 3 Stk. rechts unter die Bühne
Nun zur eigentlichen Frage: Reicht das Material für soviele PAX?
Wenn ja, was haltet ihr von dieser Aufstellung?
Lg Lukas
im kommenden Mai werde ich mit einem Freund eine Discoveranstaltung in einem Zelt beschallen.
Das Zelt ist 15 Meter breit und 25 Meter lang. Ganz vorne im Zelt wird eine 7 Meter breite Bühne platziert, welche 5 Meter ins Zelt hervor steht.
Wir rechnen mit ca 800 - 1000 Besuchern.
Mein verfügbares Material besteht aus:
4x Turbosound TSE-111 (Hornhochtöner)
4x Turbosound TSE-118 (Basshörner)
4x Yorkville Elité E404 (Fullrangebox)
6x 1850 Horn mit PD1850 Bestückung (Basshörner)
Da wir noch nie so ein großes Zelt beschallt haben, stellt sich mir nun die Frage, wie wir die Lautsprecher am Besten platzieren sollen.
Mein Plan ist es die TSE-111 auf einer Traverse über der Bühne zu hängen und mit einem leichten Neigungswinkel nach hinten zu richten. Die Yorkville stelle ich direkt links und rechts direkt auf die Bühne als nearfill.
Für den Bassbereich würde ich dann ausschließlich die 1850 Hörner verwenden. Davon stelle ich Je 3 Stk. links und 3 Stk. rechts unter die Bühne
Nun zur eigentlichen Frage: Reicht das Material für soviele PAX?
Wenn ja, was haltet ihr von dieser Aufstellung?
Lg Lukas
- Eigenschaft