Hm, du scheinst echt unzufrieden zu sein
Nee.. Das geb ich nicht mehr weg
Ich bin halt die Fülle gewohnt. Bei dem Holzgehäuse des Cantabile oder Roland hatten die Lautsprecher halt mehr Volumen und das klang besser.
---------- Post hinzugefügt um 16:22:28 ---------- Letzter Beitrag war um 16:16:48 ----------
...hat völlig recht. Einen Hochpass zu rödeln oder einen Sub mit externer Weiche dazuzustellen dürfte den Aufwand kaum rechtfertigen.
Externer Weiche?
Also bei Tiefmitteltöner hilt das sehr für den Mittelton, wenn man da einen Hochpassfilter (oder Bandpassfilter wegen dem Hochtöner) ab ca. 80Hz setzt.
Lowpass dann beim Aktivsub (iein günstiger).
Wüsste aber nun nicht wie das mit dem Breitbänder ist. Sollte doch aber auch funtionieren. Die Frequenzen unter 80 Hz lässt er weg und spielt bis ganz nach oben hin die andern.
Wieviel son Prozzi oder was man braucht kostet, weiß ich nicht. Falls es zu teuer ist, lohnt es dann natürlich noch weniger.
Aber die Idee an sich sollte doch garnicht so schlecht sein?
Edit:
Ich hätte sogar noch einen Sub:
http://s1.***.net/images/111002/yd4jl6ff.jpg
Sogar mit Aktivmodul (Mivoc AM 80). Evtl. kann man den HP-Filter (falls er denn was nützt) damit setzen? Kaufen müsste ich dann ja nichts
---------- Post hinzugefügt um 19:27:31 ---------- Letzter Beitrag war um 16:22:28 ----------
Falls ich mir neues kaufe. Wie stellt man die auf? Im Stereodreieck?